Trotz zahlreicher Chancen, keine Tore! Nullnummer in Esternberg

Am 19.Spieltag in der Landesliga West gastierte die Union Handy Shop Esternberg beim aktuellen Tabellenschlusslicht aus Utzenaich. Trotz der klaren Ausgangslage gab es in den gesamten neunzig Minuten keinen einzigen Treffer zu bejubeln und so blieb es, trotz einiger Chancen, beim 0:0. Für die Hausherren ist es ein wichtiger Punktgewinn, wenngleich ein Punkt ihnen aktuell nicht wirklich weiterhilft. Während die Aschenberger-Elf einen Platz abrutschte und nun auf dem fünften Platz rangiert, kletterte die Brunninger-Elf einen Rang hoch. 

 

Torlose erste Halbzeit

Die Gäste fanden von Anfang an besser in diese Partie und waren die spielerisch bessere Mannschaft, wirklich gefährlich konnte man jedoch in der Anfangsphase nicht werden. Mitte der ersten Halbzeit verlor die Begegnung an spielerischen Glanzlichtern und so bekamen die rund 100 Zuseher eher ein mäßiges Landesligaspiel zu sehen. Die wohl beste Chance in Halbzeit eins hatten die Gäste in Minute 33, als nach einem Krivec-Kopfball Utzenaichs-Moser das Spielgerät noch auf den Querbalken lenken konnte und den Abpraller der Keeper parieren konnte, welchen Kapitän Fuchs zwar zum 1:0 über die Linie bugsierte, das Schiedsrichtergespann jedoch richtigerweiße auf Abseits entschied. Trotz der Esternberger-Bemühungen, blieb es im ersten Spielabschnitt beim 0:0.

 

Chancen auf beiden Seiten

In den zweiten 45 Minuten waren beide Mannschaften bemüht den entscheidenden Treffer zu erzielen und so lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Während bei den Hausherren Alfons Fischer, nach einem schönen Zuspiel, seinen Meister in Esternberg-Torhüter Gruber fand, war es auf der anderen Seiten Utzenaichs-Riepl, welcher die Aktionen der Aschenberger-Elf erfolgreich entschärfte. Kurz vor Ende Elferalarm in Utzenaich! "Nach einer Flanke von Bela Koplarovics, wurde unser Stürmer Radek Koczi bei seinem Kopfball regelwidrig mit den Händen bedrängt, weshalb es hier Elfmeter für uns geben hätte müssen", so Utzenaich CO-Trainer Dietrich. 

 

 

Stimme zum Spiel:

Sebastian Dietrich, Co-Tranier TSV Raiffeisen Utzenaich:

"Die Mannschaft aus Esternberg war in der ersten Halbzeit die Bessere und wir waren im zweiten Spielabschnitt die aktivere, weshalb das Unentschieden auch in Ordnung geht. Wirklich weiterhelfen tut uns dieser Punktgewinn zwar nicht aber solange es rechnerisch noch möglich ist, glauben wir an den Klassenerhalt. Nächste Woche kommt es für uns im direkten Duell mit Schwanenstadt zu einem Endspiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.