1:0 dank Holzapfel! FC Andorf zu Hause weiterhin nicht zu knacken

Am 20. Spieltag der Landesliga West kam es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem FC Daxl Andorf und dem SV Lugstein Cabs Friedburg. In einer mäßigen Landesliga-Begegnung war vor allem die Offensive beider Mannschaften nicht wirklich gefährlich, denn bei den Hausherren fehlte Torjäger Petrov und bei den Gäste war Mersudin Jukic privat verhindert. Dennoch sollten am Ende die Andorfer jubeln können, den Ersatztorjäger Holzapfel sorgte in Minute 71 für den entscheidenden Treffer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Andorf mit besserem Start, aber ohne Torerfolg

Die Heimischen, ohne ihren Torjäger Petrov, fanden etwas besser in dieses Geschehen und waren gerade in den ersten 15 Minuten die aggressivere Mannschaft, ohne jedoch wirklich gefährlich werden zu können. Mit Fortdauer des Spiels, fanden auch die Gäste ihren Rhytmus und so entwickeltes ich ein Duell auf Augenhöhe.

 

Freistoß klatscht an den Querbalken

Zum Ende der ersten Halbzeit war dann die Ustamujic-Elf, die spielbestimmendere Mannschaft und hatte Pech, als ein Freistoß von Florian Reitsamer, an das Lattenkreuz knallte. Wenige Minuten später war Schluss und so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Holzapfel schießt Andorf zum Sieg

Im zweiten Durchgang fiel das Niveau etwas ab, jedoch kamen sowohl die Hausherren, als auch die Gäste, zu Halbchancen, ehe in der 71. Minute Andorfs-Holzapfel den entscheidenden Treffer erzielen konnte. Durch eine starke Einzelaktion, bei welcher der Torschütze drei Gegenspieler an der Grundlinie austänzelte, Richtung Torhüter Angermair marschierte und diesen gekonnt überlistete. Kurz vor Schluss noch ein Aufreger. Friedburgs-Erhart wurde regelwidrig zu Fall gebracht und verlor daraufhin die Kontrolle über sich selbst, worauf Schiedsrichter Heiduck, den Kicker aufgrund einer Beleidigung mit Rot in die Kabine schickte.

 

Stimme zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Unterm Strich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen aber so ist der Fußball. Wir spielten in den letzten Wochen des Öfteren gut und sind als Verlierer vom Platz gegangen und heute war es eben umgekehrt. Zum ersten Mal konnten wir ohne Gegentreffer bleiben, was wir auf alle Fälle der stark aufspielenden Defensive zu verdanken haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.