Union Esternberg entführt mit 1:0-Derbysieg drei Punkte aus Altheim

Derbytime hieß es am 21.Spieltag der Landesliga West im direkten Duell zwischen dem SK Altheim und der Union Handy Shop Esternberg. Beide Mannschaften hatten in den vergangenen Woche eine gute Phase und sicherten sich einige Zähler. In dieser Runde sollten die Gäste aus Esternberg die Oberhand behalten und dank des Goldtreffers von Roland Krivec einen 1:0-Derbsieg einfahren können. Während die Baumgartner-Elf auf Platz sieben abrutschte, sichern sich die Sauwaldveilchen den vierten Platz und haben weiterhin Chancen um am Ende den womöglich so wichtigen 2 Tabellenplatz einzufahren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Krivec mit Goldtor kurz vor der Pause

Die Hausherren aus Altheim fanden gleich zu Beginn gut in das Spiel und hatten auch eine gute Möglichkeit, die Esternbergs-Schlussmann noch entschärfen konnte. Ab der zehnten Minute war es aber dann die Aschenberger-Elf, welche das Kommando der Partie übernahm und das Geschehen kontrollierte. Dennoch dauerte es bis zu 45.Minute ehe die Sauwaldveilchen den Führungstreffer bejubeln konnten. Nach einer Aktion über den stark aufspielenden Bauer, war dieser nicht zu halten und marschierte auf der rechten Seite Richtung Altheim-Keeper Wimmer zu und legte das Leder quer auf Krivec, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste und seine Mannschaft mit 1:0 in die Kabinen schoss.

altheim esternberg vorich 070516 1 

Keine weiteren Treffer in Halbzeit zwei

Die Partie nahm auch wie in Halbzei eins gleich Fahrt auf und beide Mannschaften waren bemüht. Die Gäste aus Esternberg standen tief und lauerten auf Konter, die Baumgartner-Elf, welche in der Halbzeit etwas umstellte, ließ den Ball gut laufen, wirklich zwingend wurde man im zweiten Durchgang jedoch nicht. Auch die Gastmannschaft konnte ihre Konterchance nicht wirklich gefährlich zu Ende spielen und so blieb es nach neunzig Minuten beim knappen, jedoch verdienten 1:0 für die Gäste.

altheim esternberg vorich 070516 2 

Roman Josef Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Esternberg ist und bleibt ein Angstgegner für Altheim. Wir lieferten heute nicht unsere beste Leistung ab, weshalb am Ende die Niederlage auch in Ordnung geht. In dieser Woche werden wir wieder gut trainieren und freuen uns auf das Derby gegen Utzenaich."

 

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter-Stellvertreter Union Handy Shop Esternber

"Uns ging es heute relativ gut und wir waren auch über neunzig Minuten die bessere Mannschaft, weshalb der Dreier auch völlig verdient ist."

altheim esternberg vorich 070516 3

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.