2:0! WSC Hertha in Braunau mit dem nächsten vollen Erfolg

Der Tabellenführer aus Wels reiste am 22.Spieltag der Landesliga West nach Braunau. Während der WSC Hertha Woche für Woche dem Titel näher kommen, kämpft die Pay-Elf im hinteren Drittel der Tabelle um notwendige Zähler. Mit einem Blitzstart startete die Grochar-Elf ausgezeichnet in die Partie, hatte jedoch in den ersten 45 Minuten, Glück das die Hausherren nicht ausgleichen konnten. Im zweiten Spielabschnitt machte man mit dem frühen 2:0 alles klar und feierte Sieg Nummer 17. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hertha mit Traumstart - Braunau vergibt gute Möglichkeiten

Einen Start nach Maß legte die Grochar-Elf in der 22.Runde gegen den FC Braunau hin. Nach nur 180 Sekunden bejubelten die Gäste bereits den Treffer zum 1:0. Trotz des Rückstands, präsentierten sich die Braunauer aggressiv und spielten mutig nach vorne. Die Pay-Elf kam in den ersten 45 Minuten zu guten Möglichkeiten, brachte die Kugel jedoch kein einziges Mal im gegnerischen Gehäuse unter und so ging es mit der knappen Führung für die Welser in die Kabinen.

 

Durkovic mit 2:0 kurz nach Wiederanpfiff

Wie bereits im ersten Spielabschnitt, waren es auch im zweiten die Gäste, welche den besseren Start erwischten und erneut nach nur wenigen Minuten einen Treffer bejubeln konnten. Diesmal sorgte Lenz-Sturmpartner Durkovic für den Welser-Treffer. Danach hatte die Grochar-Elf das Geschehen unter Kontrolle und ließ die Braunauer kaum Chancen kreieren. Selber hätte man die Führung noch weiter ausbauen können, scheiterte aber am stark aufspielenden Torhüter Bernbacher.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Wir lieferten heute sicherlich nicht unsere beste Leistung ab, dennoch geht der Sieg völlig in Ordnung. Wir konnten in beiden Halbzeiten einen schnellen Treffer erzielen, wenngleich die Hausherren im ersten Durchgang gute Chancen auf den Ausgleich hatten. Nun konzentrieren wir uns auf die Neuaustragung gegen Pettenbach um einen weiteren Schritt Richtung Titelgewinn machen zu können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.