TSV Utzenaich nach starker Leistung mit 3:0-Erfolg über Altheim

Derbytime hieß es am 22.Spieltag in der Landesliga West zwischen dem TSV Raiffeisen Utzenaich und dem SK Altheim. Während die Brunninger-Elf, Woche für Woche Punkte sammeln will, um das Unmögliche möglich zu machen, verweilt die Baumgarnter-Elf im gesicherten Mittelfeld und geht auf Punktejagd um noch den ein oder anderen Platz gut zu machen. An diesem Wochenende waren es jedoch wieder die Hausherren aus Utzenaich, welche voll punkten können und den Abstand auf den Relegationsplatz auf sechs Zähler verkürzten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Utzenaich mit verdienter 1:0-Führung zur Halbzeit

Die ersten zwanzig Minuten verliefen in dieser Partie noch relativ ausgeglichen und so waren vorerst Chancen Mangelware, doch danach übernahmen die Hausherren das Kommando des Spiels und kombinierten sich des Öfteren vor das Tor von Altheim-Keeper Wimmer, welcher all diese Aktionen entschärfen konnte. Kurz vor der Pause, war es dann Alfons Fischer, welcher nach einer mustergültigen Vorarbeit von Radek Koci, das Spielgerät nur noch über die Linie schieben musste.

utzenaich altheim vorich 140516 1 

Koci und Vogetseder erhöhen auf 3:0

Utzenaich war auch in Durchgang die aggressivere Mannschaft und suchte ihr Glück weiterhin in der Offensive. Fischer scheiterte nochmals am Aluminium, ehe Koci in Minute 69 auf 2:0 erhöhen konnte. Altheim war trotz des Rückstands bemüht, fand aber an diesem Spieltag kein Mittel um die Heimischen zu knacken. Kurz vor Schluss verzeichnete die Baumgartner-Elf noch eine gute Möglichkeit, doch auch bei dieser sollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden. Den Schlusspunkt setzte Routinier Vogetseder in Minute 92, als er die Kugel aus rund elf Meter zum 3:0 in die Maschen bugsieren konnte.

utzenaich altheim vorich 140516 2 

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Dietrich, Co-Trainer TSV Raiffeisen Utzenaich:

"Wir lieferten gestern mit Abstand die beste Saisonleistung und haben völlig verdient gewonnen. Wir hätten auch noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, doch Altheims-Torhüter Wimmer war in einer starken Verfassung und konnte diese entschärfen. Gratulation an die gesamte Mannschaft, die sich gestern sicherlich nicht wie ein Absteiger präsentierte.

 

Roman Josef Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"So schön die letzten Wochen für uns waren, so enttäuschend war die Leistung an diesem Spieltag. Utzenaich ist in der aktuellen Besetzung eine starke Mannschaft und hat verdient gewonnen, wir hätten sogar noch den ein oder anderen Treffer mehr kassieren können. Ich muss den Utzenaichern noch ein Kompliment aussprechen, da sich andere Mannschaften in dieser Situation schon aufgegeben hätten. Nun möchten wir wieder in die Spur finden und werden uns daher für das Duell gegen Goisern sehr gut vorbereiten."

utzenaich altheim vorich 140516 3

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.