Torfestival in Wels! Meister Hertha ringt FC Andorf mit 5:4 nieder

Dieses Spiel zwischen dem Meister WSC Hertha Wels und dem FC Daxl Andorf, werden die rund 350 Zusehern und Akteure nicht so schnell vergessen. Obwohl der Meister der aktuellen Saison 15/16 der Landesliga West früh in Führung gehen konnte, drehten die Gäste aus Andorf die Partie, ehe die Grochar-Elf kurz vor der Pause den Rückstand, erneut in eine Führung verwandelte. Im zweiten Spielabschnitt sorgten die Andorfer, welcher zwischenzeitlich mit 4:2 in Rückstand lagen, noch für das 4:4, ehe Kapitän Lenz in der 86.Minute nach einem Strafstoß den entscheidenen Siegtreffer erzielen konnte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

3:2 - Hausherren nach Doppelschlag mit knapper Pausenführung

Rund 180 Sekunden waren in Wels gespielt, da schob Durkovic bereits zum ersten Mal die Kugel für den Meister in die Maschen von Andorf-Torhüter Oberauer. Trotz des frühen Rückstands, zeigte sich die Petrov-Elf wenig beeindruckt und lieferte den Herthanern einen harten Fight und konnten in Minute 13 durch Zikeli bzw. in Minute 29 durch Klaffenböck, einen Rückstand in eine Führung verwandeln. Trotz einiger guter Chancen für den FCA, sorgten Lebersorg(43.min) und Durkovic(44.min) binnen sechzig Sekunden erneut für die Führung der Heimelf.

 

Meister Wels feiert am Ende einen hart umkämpften 5:4-Heimerfolg

Wie auch Halbzeit eins, sollten die zweiten 45 Minuten für eine unglaubliche Spannung in einer attraktiven Landesligapartie sorgen. In Spielhälfte zwei, sorgte Kapitän Lenz für die komfortable 4:2-Führung der Welser. Wer nun dachte, die Partie sei vorzeitig entschieden, irrte sich gewaltig, denn Mitte der zweiten Hälfte, sorgten Andorfs Indinger und Holzapfel innerhalb zehn Minuten für den Ausgleich. Danach gab es weiterhin Chancen hüben wie drüben, doch es dauerte schlussendlich bis zur 86.Minute, ehe erneut Robert Lenz das Spielgerät, diesmal durch einen Strafstoß, zur endgültigen Entscheidung zugunsten der Welser über die Linie bugsieren konnte. 

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Es war auf alle Fälle eine interessante Partie für die Zuseher und die Andorfer waren ein sehr guter Gegner. Ich muss meiner Mannschaft, dennoch ein großes Kompliment aussprechen, da sie unbedingt gewinnen wollte und am Ende auch einen verdienten Dreier einfahren konnte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.