1:0 in Friedburg! TSV Utzenaich gelingt dritter Sieg in Serie und macht Saisonfinale nochmals spannend

Der TSV Raiffeisen Utzenaich gastierte in der 23.Runde der Landesliga West beim SV Lugstein Cabs Friedburg. Während die Brunninger-Elf vor Wochen als Fixabsteiger gehandelt wurde, könnte es zum Saisonfinale nochmals richtig spannend werden, denn die "Utzis" punkten zurzeit Woche für Woche. In einer spannenden Partie mit Chancen hüben wie drüben, machte kurz vor Schluss, Routinier Vogetseder den vielumjubelten 1:0-Siegreffer und lässt seine Mannschaft weiterhin vom Klassenerhalt träumen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Chancen auf beiden Seiten - Pausenstand 0:0

Rund 150 Zuseher pilgerten nach Friedburg um das Duell zwischen der Ustamujic-Elf und dem zurzeit auf einem Abstiegsplatz liegenden TSV Utzenaich mitzuverfolgen. Von Anfang an wurde den Zusehern eine attraktive Landesligapartie geboten und bereits im ersten Durchgang gab es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Während die Utzenaicher am Aluminium scheiterten, entschärte Utzenaichs-Torhüter Riepl alle Friedburger Möglichkeiten, weshalb es nach 45 gespielten Minuten auch mit 0:0 in die Kabinen ging.

Vogetseder lässt Utzenaich jubeln

Im zweiten Durchgang waren es gleich zu Beginn die Hausherren die dem Spiel den Stempel aufdrückten und die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte kommen ließ, dennoch sollten erneut alle Friedburger Bemühungen zunichte gemacht werden. Auch die Brunninger-Elf hatte ihre Möglichkeiten, schlussendlich dauertes es jedoch bis zur 85.Minute ehe Routinier Vogetseder die Gäste in Führung schießen konnte. Nach einem Querpass von Tomas Linhart, fasste sich Vogetseder aus rund 18 Meter ein Herz und hämmerte die Kugel in die Maschen.

 

Stimme zum Spiel:

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Raiffeisen Utzenaich:
"Beide Mannschaften lieferten heute eine starke Leistung ab und auch Friedburg hätte diese Partie gewinnen können. In dieser Woche hatten wir das glücklichere Ende, so ist eben der Fußball, denn auch wir hatten in dieser Saison schon des Öfteren das Pech und mussten nach einer guten Leistung den Platz als Verlierer verlassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.