4:0 in der Fremde! Meister Hertha Wels überzeugt auch in Bad Wimsbach [Video]

Der Meister aus Wels gastierte am 24.Spieltag in der Landesliga West bei der Mannschaft aus Bad Wimsbach und präsentierte sich trotz fixen Titelgewinn weiterhin in Spiellaune. Nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Pausenführung, legte die Grochar-Elf auch im zweiten Durchgang nochmals nach und feierte am Ende einen verdienten 4:0-Erfolg. Für den WSC Hertha war es bereits der zwanzigste Sieg im 24 Spiel und die Treffer 73 bis 76. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

2:0-Pausenführung für den Meister aus Wels

Beide Mannschaften versuchten von Anfang an ihr Glück in der Offensive zu finden und kamen beide Male vor das Tor des Gegners. In Minute 18 war es Robert Lenz, welcher einen Freistoß direkt im Netz von Wimsbacher-Keeper Pils versenkte. 

Tor 0:1 WSC Hertha 16

Mehr Videos von SPG HOGO Wels

Nur zehn Minuten später waren es erneut die Welser die Grund zum Jubeln hatten. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld, schaltete die Grochar-Elf blitzschnell um und konnte Rabl mustergültig in Szene setzen und dieser machte mit einem gefühlvollen Heber das 2:0. Danach gab es auf beiden Seiten noch Möglichkeiten, wenngleich die Gäste erneut die bessere hatten, jedoch scheiterte Robert Lenz am Querbalken.

 

Durkovic und Lenz fixieren 4:0-Endstand

Im zweiten Durchgang waren es gleich zu Beginn die Hausherren, welche nach einer guten Aktion die Chance auf den Anschlusstreffer hatten. Im weiteren Verlauf war man vor allem bei Standards immer wieder gefährlich, doch auch die Welser kamen zu ihren Chance, diese beste hatte Robert Lenz, brachte die Kugel jedoch aus wenigen Metern nicht im Tor unter. Mit dem 3:0 in Minute 66 durch Durkovic war dann alles klar, ehe Kapitän Lenz in der 91.Minute den Schlusspunkt zm 4:0 setzte.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

"Wels hat den besten Kader darüber brauchen wir auch nicht diskutieren. Wir lagen leider sehr früh in Rückstand und dann ist es natürlich schwer gegen die Hertha bestehen zu können. Die schwere Verletzung von Valentin Kronberger beschäftigt uns alle mehr wie die Niederlage und wir hoffen natürlich, dass das Ergebnis nicht so schlimmt ausfällt wie vermutet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter