Klassenerhalt fixiert! SC Schwanenstadt feiert 4:2-Erfolg über Altheim

In der 24.Runde der Landesliga West trafen die Mannschaften aus Schwanenstadt und Altheim im direkten Duell aufeinander. Nach einer starken ersten Halbzeit, lag die Nussbaumer-Elf mit 3:0 in Führung, ehe den Gäste aus Altheim im zweiten Durchgang die Treffer eins und zwei gelangen. Kurz vor Ende sorgte jedoch Edis Nadarevic, mit einem verwandelten Strafstoß für die endgütlige Entscheidung. Nach diesem Sieg, darf die Nussbaumer-Elf auch in der nächsten Saison für die Landesliga planen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hausherren mit 3:0-Führung zur Halbzeit

Die Schwanenstädter fanden sofort gut in die Partie hinein und kombinierten sicher und zielstrebig nach vorne und so dauerte es schlussendlich auch nur rund fünf Minuten, ehe Karol Pavelka das Leder per Kopf, zum 1:0 über die Linie bugsieren konnte. Danach ging es munter weiter und in Minute 22 jubelte die Nussbaumer-Elf erneut. Nach einem Abschlag des Altheimer-Torhüter, traf dieser Stürmer Pavelka und von diesem kullerte das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. Die Gäste aus Altheim kamen in den ersten 45 Minuten ebenfalls gefährlich vor das Gehäuse von Torhüter Bikic, doch der Baumgartner-Elf sollte im Durchgang eins kein Treffer gelingen. Als man bereits auf den Pausenpfiff wartete, konnte Daniel Gruber, nach einer schönen Einzelaktion die Führung auf 3:0 ausbauen.

 schwanenstadt altheim vorich 250516 1

Nadarevic setzt Schlusspunkt zum 4:0

Im zweiten Durchgang waren es vor allem die Gäste, welche immer wieder gefährlich vor das Schwanenstädter-Tor kombinieren konnten und so war es in Minute 58, Mark Patrik Pilisi, welcher auf 1:3 verkürzen konnte. Sowohl die Baumgartner-Elf, als auch die Nussbaumer-Truppe hatte in den kommenden Minuten weitere Torchancen, es dauerte jedoch bis zur 82.Minute, ehe den Altheimern dank Peter Buttinger noch der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang. Kurz vor Schluss machten die Hausherren den Sack dann endgültig zu. Nach einem Foulspiel im Strafraum, verwandelte Kapitän Nadarevic den fälligen Elfmeter.

schwanenstadt altheim vorich 250516 2 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Wagner, Sektionsleiter SC Schwanenstadt:

"Im Großen und Ganzen waren wir die bessere Mannschaft und daher geht der Sieg auch in Ordnung. Wir kontrollierten das Geschehen über den Großteil der Partie, jedoch muss man den Altheimer ein großes Kompliment aussprechen, sie spielen einen sehr schnellen Fußball und sind aufgrund des jungen Durchschnittsalters wirklich eine gute Mannschaft."

schwanenstadt altheim vorich 250516 3

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.