UFC Eferding knackt Andorfer Festung und feiert am Ende 3:0-Erfolg

In der 24.Runde der Landesliga West erwartete der FC Daxl Andorf, welcher sich in dieser Saison zu einer Heimmacht entwickelte, die vom Abstieg bedrohte Mannschaft aus Eferding. Obwohl die Hausherren im ersten Durchgang gute Möglichkeiten auf die Führung hatten, gingen die Gäste beinahe mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang war es erneut die Klug-Elf die Grund zum Jubeln hatte, denn in Minute 56 und in Minute 79 machte Stürmer-Kolakovic mit beiden Treffern alles klar. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Eferding geht in Minute 45 in Führung

Die Hausherren aus Andorf hatten mehr Ballbesitz und waren auch die aktivere Mannschaft, doch die Chancen welche sich die Petrov-Elf erarbeite, wurden alle zunichte gemacht bzw. konnte man das Spielgerät nich auf das Tor von Eferding-Torhüter Schörgenhuber bringen. Die Gäste aus Eferding, versuchten aus einer gesicherten Defensive und mit blitzartigen Angriffen zum Erfolg zu kommen, was in Spielhälfte eins jedoch nicht wirklich gelingen wollte. Als man bereits mit dem Pausenpfiff rechnete, bejubelte die Klug-Elf den Treffer zum 1:0. Nach einer Flanke, beförderte Andorfs-Nagy, die Kugel ins eigene Gehäuse.

 

Kolakovic sichert 3:0-Erfolg

Der zweite Durchgang war rund zehn Minuten alt, da schlugen die Gäste erneut zu. Nach einem schnellen Angriff der Eferdinger, war es am Ende Torjäger Kolakovic, welcher die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Die Petrov-Elf hatte auch in den zweiten 45 Minuten gute Möglichkeiten auf einen Torerfolg, doch an diesem Nachmittag sollte es einfach nicht klappen und so machte Kolakovic mit seinem Treffer(79.min) zum 3:0 alles klar. Reklamation gab es von Seiten der Andorfer, da Kolakovic, dass Spielgerät mit der Hand mitgenommen haben sollte, doch Schiedsrichter Ebner sah keinen Regelverstoß und so feiert die Klug-Elf nach neunzig Minuten einen Auswärtssieg in Andorf.

 

Stimme zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Wir spielten in den letzten Wochen einen guten Fußball und wir müssen zufrieden, auch wenn wir heute mal eine Niederlage hinnehmen mussten. Eferding machte aus ihren Chancen die Tore und spielte ganz clever, weshalb der Sieg auch in Ordnung geht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter