Vierter Sieg en suite! TSV Utzenaich macht Abstiegskampf nochmals spannend

Am Samstag, trafen in der 24.Runde der Landesliga West die Mannschaften aus Utzenaich und Schärding im direkten Duell aufeinander. Für beide Mannschaften ein immens wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg, welches die Hausherren aus Utzenaich am Ende mit 2:0 gewinnen konnten. Vor einigen Wochen war die Brunninger-Elf, aufgrund des Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz, für viele ein Fixabsteiger, jetzt sind es nur noch ein Punkt auf den Relegationsplatz, auf welchen der SK aktuell verweilt, und nur noch zwei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hinterleitner mit der Führung kurz vor der Pause

Beiden Mannschaften merkte man die Wichtigkeit dieses Spiels an und so wurde von Anfang an um jeden Zentimeter gefightet. Beide Mannschaften waren bemüht nach vorne zu spielen, wirkliche spielerische Glanzlichter gab es in den ersten 45 Minuten jedoch nicht zu bestaunen. Als man bereits mit einem torlosen Remis zur Halbzeit rechnete, schlugen die Hausherren doch noch zu. Thomas Hinterleitner, fasste sich aus gut 17 Metern ein Herz und bugsierte das Leder, welches noch unhaltbar abgefälscht wurde. zum 1:0 in die Maschen.

 

Koci erhöht auf 2:0 - SK vergibt Elfter

Wie auch im ersten Durchgang, wurde im Zweiten munter nach vorne gespielt und in diesen 45 Minuten konnten auch einige Chance kreiert werden. Der SK mit einer guten Chance nach einem Eckball, doch Manuel Zeppetzauer konnte gerade noch auf der Linie klären. Die Heimischen kamen ebenfalls zu Möglichkeiten, es dauerte jedoch bis zur 70.Minute ehe es erneut Grund zum Jubeln gab. Nach einem langen Ball auf die rechte Seite, wurde der in der Mitte lauernde Koci mittels einen Stangelpass bedient und dieser beförderte das Spielgeräte über die Linie. Wenige Augenblicke später, ein Foul von Zeppetzauer, welcher mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und der SK einen Elfer zugesprochen bekam. Stadler brachte die Kugel jedoch vom Punkte nicht im gegnerischen Gehäuse unter und so blieb es am Ende beim 2:0-Heimsieg der Brunninger-Elf.

 

Stimme zum Spiel:

Sebastian Dietrich, Co-Trainer TSV Raiffeisen Utzenaich:

"Ich muss der Mannschaft erneut gratulieren. Jeder Spieler, egal ob Ersatz oder Stamm, gibt zurzeit vollgas und rackert unermüdlich, daher läuft es aktuell auch so gut. Der SK schenkte uns heute sicher nichts aber ich hatte den Eindruck, dass wir den Sieg mehr wollten als die Barockstädter. Wir werden weiterhin vollgas geben und mit breiter Brust nach Pettenbach reisen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.