FC Braunau feiert gegen Schwanenstadt wichtigen Heimsieg

In der 25. und vorletzten Runde der Landesliga West kam es zum Duell zwischen dem um den Klassenerhalt kämpfenden FC Braunau und dem SC Schwanenstadt. Drei Punkte mussten her für die Heimmannschaft, möchte man die Chance auf den Klassenerhalt nicht verspielen. Nach einem torlosen Unentschieden in Hälfte eins sorgten Devid Stanisavljevic und Franck Matondo für einen wichtigen Dreipunkter für den FC Braunau. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schwanenstadt in Halbzeit eins mit klarer Überlegenheit

Man merkte dem FC Braunau an, dass viel Druck auf den Schultern der Pay-Elf lastete, denn man startete sehr verkrampft und ängstlich in die Partie. Die Gäste aus Schwanenstadt hatten klar mehr Spielanteile und erspielten sich vor allem in den ersten 25 Minuten eine Topchance nach der anderen. Ein sehr starker Rückhalt an diesem Tag, Stefan Bernbacher, sorgte aber dafür, dass nichts Zählbares dabei für die Gäste heraussprang. Gut 200 Besucher waren bei angenehmem Fußballwetter ins Grenzlandstadion gekommen, um die Partie zu verfolgen und wunderten sich, dass es nach den ersten 45 Minuten torlos in die Kabinen ging.

Braunau dreht im zweiten Durchgang auf

Die Halbzeitansprache von Trainer Edgar Pay hat die Mannen des FC Braunau scheinbar wachgerüttelt. Wie ausgewechselt startete die Heimelf, viel aggressiver in den Zweikämpfen und mutiger im Spiel nach vorne. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff stand es nach herrlich herausgespielter Kombination über den rechten Flügel und trockenem Abschluss von Devid Stanisvajelic 1:0. Jetzt konnte der FC Braunau etwas befreiter aufspielen und übernahm zusehends das Kommando über das Spiel.

Kontertor besiegelt Sieg für FC Braunau

Von Schwanenstadts Angriffsbemühungen war in Halbzeit zwei nicht mehr viel zu sehen und die mit viel Kampfgeist agierenden Braunauer lauerten auf ihre Konterchancen. Eine solche war es auch, die zum schlussendlich verdienten Heimsieg des FC Braunau führte. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte und einem schönen Pass in die Tiefe, schloss Franck Matondo eine Viertelstunde vor Schluss einen mustergültig vorgetragenen Konter zum 2:0-Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Franz Wagner (Sektionsleiter SC Schwanenstadt):
"Wenn wir in Halbzeit eins eine der unzähligen Chancen verwerten, geht das Spiel anders aus. In Halbzeit zwei war die Leistung leider nicht mehr ganz so stark und Braunau hat damit auch verdient die drei Punkte geholt".

Edgar Pay (Trainer FC Braunau):
"Dank unserem ganz starken Tormann Bernbacher stand es nach der ersten Hälfte noch unentschieden. In der Halbzeit habe ich mit den Jungs Klartext gesprochen und sie haben meine Anweisungen in den zweiten 45 Minuten sehr gut umgesetzt".

 

Simon Scharinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter