ATSV Sattledt nach Punktgewinn im Derby gegen Bad Wimsbach auch nächstes Jahr in der Landesliga [Video]

Während die Hausherren aus Bad Wimsbach in der 26.Runde der Landesliga West mit einem Sieg den dritten Platz fixieren wollten, ging es für die Gäste des ATSV Bamminger Sattledt noch um wichtige Zähler im Kampf um die Relegation. Mit einem vollen Erfolg hätte man den Relegationsplatz mit Sicherheit hinter sich lassen können, doch nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung für die Sattledt, reichte es am Ende nur zu einem 2:2 und so musste man zittern und abwarten wie die Konkurrenz gespielt hat. Am Ende reichte das 2:2-Derbyunentschieden um die Klasse fix halten zu können.

 

Wallmen sorgt für Sattledter Pausenführung

Beide Mannschaften waren bemüht in der Offensive ihr Glück zu finden und so wurde auch munter nach vorne gespielt, wobei wirklich nennenswerte Chancen Mangelware waren. Die beste Torchance hatten die Sattledter nach rund 20 Minuten, doch da scheiterte man am Wimsbacher-Schlussmann Pilz. In der 31.Minute war der Bann jedoch gebrochen, denn ein Wallmen-Schuss, fand mit kräftiger Mithilfe von Wimsbach-Torhüter Pilz, denn Weg ins Tor.

Tor 0:1 Sattledt 31

Mehr Videos von ATSV Bamminger Sattledt

In den restlichen 15 Minuten waren es jedoch weiterhin nur Halbchancen auf beiden Seiten und so ging es mit der knappen Pausenführung in die Kabinen.

 

Bad Wimsbach sichert sich nach 0:2 noch einen Punkt

Der zweite Durchgang war nur wenige Minuten alt, da klingelte es erneut im Kasten von Wimsbach-Keeper Pilz. Nach einem schönen Angriff der Sattledter, rutscht ein Wimsbacher-Verteidiger vor dem Kopfballduell mit Bernhard Zauner aus und so hat dieser leichtes Spiel und musste nur noch den Kopf hinhalten. Wimsbach gab sich dennoch nicht auf und versuchte weiterhin alles und wurde in der 52.Minute und 64.Minute durch die Treffer von Perstling und Gruber belohnt. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben, am Ende blieb es jedoch beim 2:2-Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

"Wir wollten die Saison auf keinen Fall mit einer Niederlage ausklingen lassen und sind natürlich froh, dass wir am Ende noch ein 2:2 erkämpfen konnten. In Summe gesehen ein gerechtes Unentschieden, wenngleich wir dem Siegtreffer am Ende womöglich etwas näher waren."

 

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter-Stellvertreter ATSV Bamminger Sattledt:

"Wir wussten lange nicht ob dieser Punkt nun gereicht hat. Wir sind natürlich glücklich, dass uns der Klassenerhalt gelungen ist und nun werden wir uns wieder ordentlich erholen. Ganz besonders möchte ich mich nochmals bei der ganzen Mannschaft für die Leistung bedanken und wünsche unseren Abgängen für ihre weiter Karriere nur das Beste."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.