SV Bad Goisern verabschiedet sich mit 4:2-Sieg über Pettenbach aus der Landesliga

In der letzten Runde der Landesliga West, gastierte die Union Sparkasse Pettenbach beim Tabellenschlusslicht aus Bad Goisern. Die Mujkos-Elf konnte früh in Führung gehen, und lag auch trotz des Gegentreffers von Pettenbachs-Waldl zur Pause knapp in Führung. Am Ende feiert der Absteiger einen 4:2-Erfolg über Pettenbach und kann trotz des Abstiegs, auf diese Leistung aufbauen. Die Waldhör-Elf darf sich nach einer starken Saison über den zweiten Tabellenplatz freuen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Bad Goisern mit knapper Führung zur Pause

Der Absteiger startete ideal in diese Partie und konnte dank eines verwandelten Elfmeters durch Patrick Ambrosch bereits in Minute 12 in Führung gehen. Mit Fortdauer der Partie übernahmen jedoch die Gäste aus Pettenbach das Kommando und kombinierten sich immer wieder in Richtung Goisern-Torhüter Unterberger. In der 37.Minute sorgte dann Pascal Waldl mit einem Freistoß für den Ausgleich, doch Goisern schlug wenige Augenblicke später durch Stefan Gassenbauer erneut zu und ging mit einer knappen Führung in die Kabinen.

 

Mujkos-Elf feiert 4:2-Erfolg über Pettenbach

Pettenbach-Trainer Waldhör wechselte in der Pause gleich dreifach und ließ einige seiner Youngsters in den zweiten 45 auflaufen. Erneut dauerte es nicht lange, ehe die Hausherren auf 3:1 durch Laszlo Lango erhöhten. Rund zehn Minuten vor Spielende machte Sebastian Elmer alles klar, als er nach einer schönen Kombination und einem ideal Querpass nur noch den Fuß hinhalten musste und das Leder zum 4:1 über die Linie bugsierte. Der Treffer von Christian Achleitner zum 4:2, war aus Sicht der Pettenbacher nur noch Ergebniskosmetik und so blieb es nach neunzig Minuten beim vollen Erfolg für die Mujkos-Truppe.

 

Stimme zum Spiel:

Gernot Winterauer, Sportlicher Leiter SV Kieninger-Bau Bad Goisern:

"Wir lieferten heute eine gute Leistung ab und konnten uns einen Dreier sichern. Wir wollten trotz des Abstiegs eine positve Stimmung mitnehmen und das ist uns mit diesem vollen Erfolg auch gelungen. Nun steht Erholung auf dem Programm, ehe es in wenigen Wochen wieder losgeht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.