0:1 in Altheim! SK Schärding muss in die Relegation

Während es in der letzten Runde der Landesliga West für die Hausherren aus Altheim nur noch um einen bzw. drei Punkte ging, benötigten die Gäste aus Schärding einen vollen Erfolg um dem Relegationsplatz entgehen zu können. Bereits nach 24 Minuten brachte D.Daskiewicz die Heimischen in Front. Die Grünberger-Elf versuchte alles um das Spiel noch zu drehen, am Ende sollte es jedoch bei dieser knappen Niederlage bleiben und so müssen die Barockstädter in den Relegationsspielen um den Klassenerhalt kämpfen.

 

Dominik Daskiewicz gelingt Goldtor in Minute 24

Die Hausherren kamen gut in die Partie und waren von Anfang sehr giftig und aggressiv. Die Gäste aus Schärding taten sich schwer den Rhytmus zu finden, waren jedoch bemüht den Altheimern Parole zu bieten. Es dauerte schlussendlich bis zur 24.Minute ehe die Heimischen Grund zum Jubeln hatten. Goldtorschütze war Dominik Daskiewicz, welcher die Kugel zum 1:0 in die Maschen beförderte. In den ersten 45 Minuten sollte SK-Keeper Frey einen größeren Rückstand verhindern, indem er zwei Altheimer-Topchancen entschärfte. Die Barockstädter wurden durch Spitzer gefährlich, doch sein Kopfball landete neben dem Gehäuse.

 altheim schaerding vorich 110616 1

Schärding muss in die Relegation

In den zweiten 45 Minuten suchten die Schärdinger ihr Glück in der Offensive und Altheim lauerte auf Kontermöglichkeiten. Die Gäste aus Schärding verzeichneten einige Halbchancen, wirklich zwingend konnte man jedoch erst kurz vor Schluss werden, doch auch diese Topchance brachte man nicht im gegnerischen Kasten unter. Nach neunzig Minuten feiern die Altheimer zum Abschluss der Saison einen vollen Erfolg und schicken den SK Schärding in die Relegation.

 altheim schaerding vorich 110616 3

Stimme zum Spiel:

Thomas Stadler, Mittelfeldmotor SK Waizenauer Schärding:

"Altheim war die bessere Mannschaft und daher geht der Sieg auch in Ordnung, wenngleich wir kurz vor Schluss eine Topchance nicht nutzen konnten."

altheim schaerding vorich 110616 4

 

Fotos: Ladislav Vorich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.