7 Tore zum Abschluss! Esternberg sichert sich dank Last-Minute-Treffer Platz 3

Zum Abschluss der Landesliga West-Saison gastierte die Mannschaft des UFC Gemüseregion Eferding bei der Union Handy Shop Esternberg. Mit einer knappen Führung für die Aschenberger-Elf ging es in die Kabinen. Trotz zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand, sorgte Kolakovic auf Seiten der Eferdinger für den Ausgleich, ehe in Minute 91, Joker Florian Friedl für den Lucky Punch sorgen konnte und seine Sauwaldveilchen auf den dritten Platz schoss. Die Klug-Elf beendet die Saison auf den neunten Tabellenplatz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Aschenberger-Elf mit knapper Pausenführung

Zu Beginn des Spiels fehlte noch etwas das Tempo. doch mit Fortdauer der Partie sorgten die Gäste aus Eferding für etwas mehr Druck und so konnte die Klug-Elf in Minute 20 durch Torjäger-Kolakovic in Führung gehen. Danach plätscherte die Partie wieder etwas vor sich hin, ehe die Aschenberger-Truppe durch Glas(32.min) und Hartinger (41.min) die Partie drehen konnte.

 

4:3 Esternberg! Drei Kolakovic-Tore am Ende dennoch zu wenig

Im zweiten Durchgang fanden die Heimischen besser in die Partie und konnten durch einen Kopfballtreffer von Szmek die Führung weiter ausbauen. Wer aufgrund des 3:1 mit der Aufgabe von Eferding rechnete, der wurde eines besseren belehrt, denn erneut war es Kolakovic der die Gäste binnen weniger Minuten gleich doppelt jubeln ließ. Als man in Esternberg mit einem Unentschieden rechnete, sorgte Joker Friedl in der 91.Minute für den entscheidenden Treffren zugunsten der Sauwaldveilchen.

Stimme zum Spiel:

Roland Krivec, Stürmer Union Handy Shop Esternberg:

"Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen um die Saison zumindestens auf dem vierten Platz beenden zu können, dass es am Ende sogar zu Platz drei reichte, freut uns umso mehr. Nun freuen wir uns auf die Sommerpause wo wir uns gut erholen werden, um auch nächstes Jahr, diese Leistung so gut wie möglich bestätigen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.