Dèjá-vu! Viktoria Marchtrenk feiert auch in Braunau 3:2-Sieg

Nach sechs Siegen in den bisherigen sieben Heimspielen wollte der FC Braunau zum Rückrundenauftakt der Landesliga West gegen den SV Mauky`s Verfliesung Viktoria Marchtrenk seine Stärke im Grenzlandstadion unter Beweis stellen. Zudem hatten die Mannen von Trainer Edgar Pay nach einer 2:3-Pleite im Hinspiel mit dem Gegner eine Rechnung zu begleichen. Die Innviertler gingen zwar in Führung, in der zweiten Halbzeit kippte das Spiel jedoch. Wie im Herbst setzte sich die Hamader-Elf erneut mit 3:2 durch und konnt sich von der unteren Tabellenregion Luft verschaffen. Der FCB hingegen hat am Freitagabend die Chance vertan, Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle zu finden.

 

Matondo bringt Pay-Elf in Front

Vor rund 400 Besuchern mussten beide Mannschaften ersatzgeschwächt antreten. So fehlten bei den Hausherren verletzungsbedingt Rene Kienberger oder Tobias Laimer, zudem nahm der angeschlagene Ilija Ivic zunächst auf der Ertsatzbank Platz. Aber auch der Viktoria fehlten neben dem gesperrten Spielertrainer Dominik Hamader weitere Stammkräfte. Die Braunauer fanden besser ins Spiel und waren zunächst präsenter. Die ersten Chancen fanden jedoch die Gäste vor. Flügelflitzer Philipp Stangl schlug zwei Mal einen Stanglpass, die Viktoria brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Die Pay-Elf hingegen durfte nach 25 Minuten den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer bejubeln, als nach einem Angriff über die rechte Seite und einer scharfen Hereingabe Franck Matondo das Leder über die Linie drückte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe, bis zur Pause aber keine weiteren Tore zu sehen.

 

Neuerwerbung bringt Viktoria auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Klaras waren nur zwei Minuten gespielt, als der Ball in den Maschen zappelte. Nach einer Ecke von Jordan Hattinger und einer Abwehr von FCB-Keeper Stefan Bernbacher war der im Winter vom WSC Hertha zur Viktoria gewechselte Patrick Klostermann zur Stelle - der Innenverteidiger verwertete den Abpraller zum Ausgleich. Der zur zweiten Halbzeit für den angeschlagenen Sascha Lengauer eingewechselte Bernd Schörghuber brachte frischen Wind ins Marchtrenker Offensivspiel und setzte auf der rechten Außenbahn Akzente. Die Gäste bekamen nun zunehmend Oberwasser und drehten nach 70 Minuten das Spiel. Nach einem erneuten Hattinger-Corner war es abermals der aufgerückte Klostermann, der zum 1:2 einköpfte. Ein Traumtor sorgte sechs Minuten später für die vermeintliche Entscheidung. Schörghuber schnappte sich den Ball, tanzte zwei Gegenspieler aus und schlenzte das Spielgerät aus rund 20 Metern mit rechts genau ins Kreuzeck. Kurz darauf durften die Braunauer aber wieder hoffen. Nach einem Angriff über links rutschte Marchtrenks Rechtsverteidiger Sandro Dezic aus, wieder war es Matondo, der mit seinem siebenten Saisontreffer auf 2:3 verkürzte. In der Schlussphase versuchte die Pay-Elf, den Ausgleich zu erzielen, agierte aber nicht wirklich zwingend, sodass die Gäste den Vorsprung über die Zeit brachten und den sechsten Saisonsieg bejubeln konnten.

 

Dominik Hamader, Spielertrainer SV Viktoria Marchtrenk:
"Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Obwohl wir stark ersatzgeschwächt antreten mussten, hat die Mannschaft eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und einen wichtigen Dreier eingefahren. Die kommenden Aufgaben können wir nun mit der nötigen Ruhe in Angriff nehmen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter