Nach 4:1-Heimsieg gegen Pay-Elf sitzt Union Pettenbach dem Tabellenführer im Nacken

Union Pettenbach
FC Braunau

Am Freitag empfing in der 15. Runde der Landesliga West die Union Sparkasse Pettenbach den FC Braunau. Sechs Tage nach einem knappen Sieg in Schärding legten die Altmaler mit einem 4:1-Erfolg einen "Dreier" nach und minimierten mit dem dritten Sieg in Folge den Rückstand auf Tabellenführer Andorf auf einen einzigen Punkt. Die Waldhör-Elf hat jedoch zwei Spiele mehr ausgetragen. Die Kicker aus Braunau hingegen mussten den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und im siebenten Auswärtsspiel die fünfte Niederlage einstecken.

Kapitän bringt Waldhör-Elf in Führung

Nach einem 3:1-Erfolg im Hinspiel wurde der Aufstiegsaspirant seiner Favoritenrolle auch in der Altmal Arena gerecht. Auf den Führungstreffer der Union mussten rund 200 Besucher aber 25 Minuten lang warten. Kapitän Benedikt Brandstötter war es, der die Mannen von Trainer Walter Waldhör in Front brachte. Wenige Minuten später sah der Braunauer Mircea Mita Gelb, Tore fielen bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Clemens Schüttengruber aber keine mehr.

Kitzmüller schnürt Doppelpack

Die zweite Halbzeit hatte eben erst begonnen, als die heimischen Fans erneut jubeln konnten, Alexander Meister in Minute 46 auf 2:0 erhöhte. Wenige Minuten später durften die Gäste auf die Wende im Spiel hoffen, gelang Ilija Ivic der Braunauer Anschlusstreffer. Kurz darauf wurde mit Dimitrije Kostic ein FCB-Kicker verwarnt. Nach 70 Minuten die Vorentscheidung, als Konstantin Kitzmüller mit seinem achten Saisontreffer auf 3:1 erhöhte. Acht Minuten später schnürte der Angreifer einen Doppelpack und fixierte den klaren 4:1-Erfolg der Waldhör-Elf, die am kommenden Freitag die ebenfalls formstarke Viktoria aus Marchtrenk empfängt. Die Elf von Coach Edgar Pay hingegen hofft, im Heimspiel gegen den SV Friedburg wieder in die Spur zu finden.

 

Union Pettenbach - FC Braunau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.