Perfekter Rückrundenstart! Viktoria Marchtrenk fährt gegen Eferding nächsten "Dreier" ein

V. Marchtrenk
UFC Eferding

In der 15. Runde der Landesliga West hatte ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk den UFC Gemüseregion Eferding zu Gast. Eine Woche nach einem Sieg in Braunau gestaltete die Viktoria auch die Heimpremiere im neuen Jahr erfolgreich, setzte sich mit 4:1 klar durch und fuhr den dritten "Dreier" in Folge ein.Thomas Slach startete mit einer Niederlage in seine zweite Amtszeit als UFC-Trainer. Die Eferdinger mussten in den letzten sieben Spielen den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen und warten seit 1. Oktober vergeblich auf einen Sieg.

Zwei Elfmeter in Halbzeit eins

Die erste Chance im Spiel hatten nach neun Minuten die Gäste, Marchtrenks Kevin Lindinger konnte eine brenzlige Situation aber bereinigen. Im Gegenzug zeigte Schiedsrichter Karassek auf den Punkt -  Sascha Böhm verwandelte den fälligen Elfmeter zur Marchtrenker Führung. In Minute 25 entschied der Unparteiische im Eferdinger Strafraum erneut auf Strafstoß. Dieses Mal schnappte sich Jordan Hattinger den Ball und verwertete den Penalty. Praktisch mit dem Pausenpfiff die Vorentscheidung, als Philipp Stangl nicht zu halten war und den 3:0-Halbzeitstand fixierte.

Hanisch bannt Eferdinger Torfluch

Drei Minuten nach Wiederbeginn sah UFC-Kapitän Gerald Gansterer Gelb. Fünf Minuten später durfte sich Stangl erneut als Torschütze feiern lassen und versenkte den Ball im langen Eck. In Minute 79 hätte Stangl beinahe einen Dreierpack geschnürt, das Leder klatschte aber an die Stange. Die Eferdinger Niederlage war längst besiegelt, kurz vor Schluss durfte sich die Slach-Elf aber zumindest über den ersten Treffer nach 367 torlosen Minuten freuen. Der eingewechselte Dominic Hanisch traf ins Schwarze und besiegelte den 4:1-Endstand. Am kommenden Wochenende müssen beide Mannschaften jeweils in der Fremde antreten und bekommen es jeweils mit Aufstiegsaspiranten zu tun. Die Viktoria ist am Freitag in Pettenbach zu Gast, tags darauf kreuzen die Eferdinger in Schwanenstadt mit der Slach-Elf die Klingen.

V. Marchtrenk - UFC Eferding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.