1:1! SK Altheim überrascht im Almtal

Union Pettenbach
SK Altheim

Am Karsamstag traf in der 18. Runde der Landesliga West die Union Sparkasse Pettenbach vor heimischem Publikum auf den SK Altheim. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer und dem Schlusslicht bekamen rund 250 Zuschauer in der Almtal Arena ein Duell "David gegen Goliath" zu sehen. Nach fünf Siegen am Stück wurde die Waldhör-Elf ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und musste nach einem 1:1-Unentschieden den Platz an der Sonne räumen. Die "Roten Teufel" landeten einen Achtungserfolg, zieren aber weiterhin das Ende der Tabelle. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Tiefenthaler bringt Favoriten in Führung

Die erste Chance im Spiel fanden die Gäste vor, einen indirekten Freistoß im Pettenbacher Strafraum konnte der SKA in Minute fünf aber nicht verwerten. Nachdem Falko Feichtl und Vladimir Gligoric bzw. Lukas Berer verwarnt wurden, erreichte der Favorit kurz vor der Pause vermeintlich die Siegerstraße, als Stefan Tiefenthaler den 1:0-Halbzeitstand fixierte.

Mühlbacher gleicht aus - SKA-Goalie Wimmer sieht zwei Mal Gelb

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuhmayer waren fünf Minuten gespielt, als die Altheimer jubeln durften. Der im Winter von Gurten zum SKA gewechselte Bastian Mühlbacher versenkte einen Freistoß zum 1:1. Nach dem Ausgleich versuchte der bisherige Tabellenführer vergeblich, das Ruder wieder herumzureißen. In der Nachspielzeit Aufregung in der Almtal Arena. Gästegoalie Felix Wimmer sah zwei Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch auch ohne Schlussmann - der SKA hatte das Austauschkontingent bereits erschöpft - brachte der Nahzügler das 1:1 über die Zeit und konnte einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Während die Baumgartner-Elf am kommenden Freitag den kriselnden SV Friedburg empfängt, ist die Union Pettenbach am nächsten Sonntag in Sattledt zu Gast.

Union Pettenbach - SK Altheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.