Nullnummer in Schwanenstadt! Tabellenführer verteidigt weiße Frühjahrs-Weste

In der Landesliga West empfing der SC Schwanenstadt 08 den FC Daxl Andorf zum Top-Spiel der 19. Runde. Da es für beide Mannschaften um wichtige Punkte ging und zudem der SCS auf eigenem Platz noch ungeschlagen bzw. der Herbstmeister in der Fremde noch ohne Niederlage ist, durften die Zuschauer im Axians Stadion ein interessantes Match erwarten. Doch im Aufeinandertreffern zweier Titelaspiranten fielen am Freitagabend keine Tore. Während die Krammer-Elf nach zwei Auswärtspleiten am Stück mit einer Nullnummer in der Tabelle zumindest wieder anschreiben konnte, verteidigte der FCA die weiße Frühjahrs-Weste und ist 2017 noch ungeschlagen.

 

Herbstmeister mit gutem Beginn

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker fanden die Gäste besser ins Spiel und in den ersten 25 Minuten auch zwei Chancen zur Führung vor. Während Stephan Schustereder mit einem Kopfball aus kurzer Distanz an SCS-Keeper Robert Bikic scheiterte, brachte Philipp Holzapfel in aussichtsreicher Position das Leder nicht im Tor unter. In der Folge nahm Schwanenstadt-Coach Krammer Umstellungen vor, stellte auf Manndeckung um und ließ die Andorfer Zentrale, Mario Illibauer und Niklas Klaffenböck, an die kurze Leine legen. Diese Maßnahme hatte die gewünschte Wirkung, fanden die Hausherren nun Zugriff, wenngleich die Schwanenstädter sich keinen Vorteil verschaffen konnten. Somit ging es torlos in die Kabinen.

 

Auch in Durchgang zwei keine Tore

Nach Wiederbeginn bekamen rund 300 Besucher ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel hielten sich die Chancen jedoch in Grenzen. Bei der besten Chance der Gastgeber tanzte Daniel Gruber zwei Gegenspieler aus und tauchte plötzlich vor dem FCA-Gehäuse auf, der starke rechte Flügel scheiterte jedoch an Andorfs Schlussmann Manuel Oberauer. Auf der anderen Seite brachte Christoph Haslinger aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unter. In der Schlussphase war die Krammer-Elf aktiver und wollte den Sieg, doch die in der Defensive kompakten Andorfer ließen nicht viel zu. Fünf Minuten vor dem Ende wäre der Herbstmeister beinahe der "Lucky Punch" geglückt, ein Illibauer-Schuss strich jedoch knapp über die Latte, sodass es beim 0:0 blieb.

 

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:
"Auch wenn wir vielleicht einen Tick mehr Chancen hatten, geht das Unentschieden in Ordnung und können mit dem einen Punkt gut leben. Wir sind 2017 noch ungeschlagen, in den beiden Heimspielen gegen Bad Wimsbach und Altheim erwarten uns aber zwei unangenehme Aufgaben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.