1:1 in Andorf! SK Bad Wimsbach trotzt Tabellenführer Unentschieden ab

FC Andorf
SK Bad Wimsbach

Am Samstagnachmittag traf in der 20. Runde der Landesliga West der FC Daxl Andorf vor heimischem Publikum auf den SK Bad Wimsbach. Im Pramtalstadion ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Der Herbstmeister ist im Frühjahr noch ungeschlagen, im sechsten Rückrundenspiel musste der Tabellenführer mit einem 1:1-Unentschieden aber mit dem Gegner zum bereits vierten Mal die Punkte teilen. Die Erlach-Elf feierte ein Achtungserfolg, wenngleich der SKW auf einen fixen Abstiegsplatz rutschte. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haselbruner versteckte sich der Außenseiter nicht und begegnete dem Ligaprimus vor rund 250 Besuchern mit offenem Visier. Der SKW ging aggressiv ans Werk und machte dem Favoriten das Leben schwer. Die Erlach-Elf hielt den FCA weitgehend von seinem Tor fern und startete zudem den einen oder anderen vielversprechenden Angriff, der letzte Pass fand zumeist aber keinen Abnehmer. Bei der besten Chance des Tabellenführers in Halbzeit eins jagte Lukas Zikeli den Ball über die Latte, sodass es torlos in die Pause ging.

Elfmeter bringt FCA in Front - Wimmer gleicht postwendend aus

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Bild zu sehend. Nachdem Kapitän Martin Plasser nach einer Stunde aus gesundheitlichen Gründen den Platz verlassen musste, gerieten die Gäste zusehends unter Druck. Die Pramtaler erhöhten die Schlagzahl und erreichten in Minute 82 vermeintlich die Siegerstraße. Nachdem Bad Wimsbachs Alexander Moser bei einem Zweikampf als Sieger hervorging, zeigte der Unparteiische plötzlich auf den Punkt - FCA-Kapitän Mario Illibauer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den strittigen Elfmeter. Doch postwenden gelang dem SKW der Ausgleich. Nach einer Ecke brachten die Andorfer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Florian Wimmer das Spielgerät artistisch im langen Eck versenkte. Zwei Minuten später beging der bereits verwarnte Thomas Plasser ein Handspiel, sah für dieses Vergehen erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. In der Schlussphase lieferten zehn Bad Wimsbacher eine beherzte Abwehrschlacht und mussten in Minute 99 noch einmal tief durchatmen, als nach einem Illibauer-Freistoß aus 20 Metern Goalie Raffael Seyr den Ball an die Stange lenkte und der Erlach-Elf das 1:1-Unentschieden sicherte.

Peter Erlach, Trainer SK Bad Wimsbach:
"Ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Es war ein hartes Stück Arbeit und haben uns diesen Punkt erkämpft und verdient. Dieser Achtungserfolg gegen den Tabellenführer muss uns Mut und Kraft für die kommenden Aufgaben geben".


 

Günter Schlenkrich

 

FC Andorf - SK Bad Wimsbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.