SV Neumarkt/Pötting und Sattledt teilen Punkte

Zum Auftakt der 24. Runde der Landesliga West empfing der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting den ATSV Bamminger Sattledt zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Fünf Tage nach einem Sieg gegen Altheim wollte die Schachner-Elf einen "Dreier" nachlegen, doch am Donnerstagnachmittag reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden. Die Sattledter holten aus den letzten sechs Spielen nur drei Punkte, erreichten im zweiten Match unter Neo-Trainer Reinhard Klug aber das zweite Remis und verließen vorerst die Abstiegszone.

 

Arnezeder bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Untergasser bekamen rund 150 Besucher zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen. In einem ausgeglichenen Spiel ergaben sich hüben wie drüben zunächst Halbchancen, ehe am Sportplatz nach einer halben Stunde Jubel aufbrandete. Nach einer Ecke von Mark Koronics war Patrick Arnezeder mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Hausherren in Front. Auch nach diesem Treffer hielten sich die Offensivaktionen auf beiden Seiten in Grenzen, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

 

Gasperlmair gleicht per Elfmeter aus

Auch nach Wiederbeginn scheuten beide Mannschaften zunächst das Risiko. Nach 65 Minuten beging Neumarkts Viorel Nicolae an der Strafraumgrenze ein Foul. Der Unparteiische sah das Vergehen im Sechzehner und zeigte auf den Punkt - der zehn Minuten zuvor eingewechselte Thomas Gasperlmair, der für frischen Schwung im Spiel der Gäste sorgte, verwandelte den Elfmeter. Nach dem Ausgleich bekam die Klug-Elf Oberwasser und verzeichnete fortan mehr Spielanteile, wirklich zwingende Chancen konnten sich die Sattledter aber nicht erarbeiten. Kurz vor dem Ende brannte es jedoch im Neumarkter Strafraum. Nach einem Konter des ATSV und einem Querpass war Neumarkt-Keeper Christian Ecker zur Stelle, ehe Nicoale den möglichen Nachschuss verhinderte. Letztendlich blieb es beim 1:1.

 

Norbert Schachner, Trainer SV Neumarkt/Pötting:
"Natürlich hätten wir heute gerne gewonnen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gesetzt, das Unentschieden geht aber in Ordnung und können mit dem einen Punkt auch gut leben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.