Lupenreiner Hattrick! Szmek schießt "Sauwaldveilchen" in Neumarkt/Pötting zum Klassenerhalt

SV Neumarkt/P.
Union Esternberg

In der Landesliga West empfing der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting in der 25. Runde die Union Handy Shop Esternberg. Im Duell zweier Konkurrenten im Abstiegskampf ging es um "Big Points". Nach vier Zählern aus den letzten beiden Spielen wollten die Neumarkter einen "Dreier" nachlegen. Doch die Schachner-Elf erlebte am Samstagnachmittag eine böse Überraschung, geriet mit 0:4 unter die Räder und hängt nach der sechsten Niederlage im Frühjahr am "Strich" fest. Die "Sauwaldveilchen" hingegen feierten binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und sicherten den Klassenerhalt.


Bauer bringt Gäste in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Postlbauer bekamen die Zuschauer ein erwartet enges "Sechs-Punkte-Spiel" zu sehen. Nach einer halben Stunde setzte die Gästeelf von Coach Ernst Kriegner den ersten Nadelstich, als Sebastian Bauer die Union in Front brachte. In der Folge behaupteten die "Sauwaldveilchen" den knappen Vorsprung und gingen mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Szmek mit lupenreinem Hattrick binnen 20 Minuten

Nach Wiederbeginn setzten die Hausherren aller Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, stand das Spiel in Durchgang zwei auf Messers Schneide. Nachdem Rudolf Parzermair bzw. Franz Mauthner Gelb gesehen hatten, drückte ein Legionär aus Tschechien dem Match seinen Stempel auf und entschied dieses Duell. In Minute 70 traf Radek Szmek zur Vorentscheidung. Nachdem der Angreifer am Beginn der Schlussviertelstunde erneut zugeschlagen hatte, fixierte Szmek in Minute 90 mit seinem 20. Saisontreffer den 0:4-Endstand und durfte sich zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen. Während die Kriegner-Elf zum Saisonausklang Fast-Absteiger Eferding empfängt, möchte der SV Neumarkt, im Heimspiel gegen die Viktoria aus Marchtrenk, im letzten Moment das rettende Ufer erreichen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.