Union Mondsee auch in Sattledt nicht zu stoppen

ATSV Sattledt
Union Mondsee

In der zweiten Runde der Landesliga West empfing der ATSV Bamminger Sattledt am Freitagabend die Union Raiffeisen Mondsee. Eine Woche nach einer Auftaktpleite in Vorchdorf bekamen es die Mannen von Neo-Trainer Bela Hegedüs erneut mit einem Aufsteiger zu tun und zogen abermals den Kürzeren. Nach dem Meistertitel in der Bezirksliga sowie einem 5:0-Kantersieg gegen Braunau setzten die Mondseer ihren Lauf in der Voralpenkreuzarena fort und behaupteten mit einem 2:0-Erfolg die Tabellenführung.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Wechsler bringt Aufsteiger in Front

In der vergangenen Saison konnte der ATSV auf eigenem Platz von 13 Spielen lediglich vier gewinnen und wollte demnach die Heim-Bilanz aufbessern. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger warteten die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern jedoch vergeblich auf den Führungstreffer, im Gegenteil. In Minute 38 schlug Lukas Wechsler zu und schoss den Aufsteiger zur 1:0-Halbzeit-Führung.

Entscheidung in Minute 93

Nach Wiederbeginn versuchte die Hegedüs-Elf den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, die Bemühungen der Hausherren waren jedoch vergeblich. Die Gästeelf von Erfolgstrainer Christoph Mamoser behauptete den knappen Vorsprung und ließ sich in Durchgang zwei die Butter nicht vom Brot nehmen. Das Match stand jedoch bis zum Schluss auf Messers Schneide und wurde erst in Minute 93 entschieden, als der eingewechselte Alexander Reiter den 0:2-Endstand besiegelte. Während die Sattledter am kommenden Freitag in Braunau in der Tabelle anschreiben wollen, empfängt die Union Mondsee tags darauf die Kicker aus Utzenaich zum Duell zweier Aufsteiger. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.