Lupenreiner Dragalina-Hattrick! SV Schalchen entführt aus dem Almtal drei Punkte

In der dritten Runde der Landesliga West empfing die Union Sparkasse Pettenbach den SV HAI Schalchen. Eine Woche nach einer Niederlage beim SC Marchtrenk wollten die Almtaler wieder ihre Heimstärke unter Beweis stellen, der amtierende Vizemeister wurde am Freitagabend jedoch kalt erwischt. Dank eines lupenreines Hattricks des im Sommer von Rumänien nach Schalchen gewechselten Dragos Dragalina behielt der Aufsteiger mit 3:2 die Oberhand und feierte binnen Wochenfrist den zweiten Sieg.

 

Dragalina-Hattrick binnen 20 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schierdsrichter Waldl war keine Viertelstunde gespielt, als der neue Rumäne im Schalchener Trikot in der Robex Arena zum ersten Mal an diesem Abend seine Visitenkarte abgab, Dragalina den Aufsteiger in Front brachte. Wenige Minuten später schlug der neue Legionär erneut zu und stellte auf 0:2. Nachdem Falko Feichtl und Toni Mandir bzw. Robert Simon Gelb gesehen hatten, die Vorentscheidung. Dragalina traf in Minute 35 bermals ins Schwarze und schoss die Mannen von Trainer Robert Pessentheiner praktisch im Alleingang zu einer komfortablen 3:0-Pausen-Führung.

 

Pettenbacher Doppelschlag

Trotz des klaren Rückstandes gab sich die Waldhör-Elf noch nicht geschlagen und durfte nach einer Stunde auf die Wende hoffen, als Kapitän Andreas Pühringer auf 1:3 verkürzte. In Minute 66 durften die heimischen Fans abermals jubeln - Marco Fekete war es, dem der Anschlusstreffer gelang. Die Truppe von Coach Walter Waldhör setzte fortan alle Hebel in Bewegung, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, der Ausgleich wollte dem Vizemeister aber nicht gelingen. Mit vereinten Kräften brachten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit, feierten einen überraschenden 3:2-Sieg und nahmen drei Punkte mit auf die Heimreise. Während der SV Schalchen am kommenden Freitag die Kicker aus Friedburg empfängt, muss die Waldhör-Elf tags darauf den schweren Gang nach Schwanenstadt antreten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.