Unglaublich! Aufsteiger Vorchdorf siegt nach zweimaligem Rückstand auch in Marchtrenk

Erst am vergangenen Wochenende bewies Aufsteiger ASKÖ Schachner Vorchdorf enorme Moral und verwandelte ein 0:2 gegen den SK Schärding zu einem 3:2-Sieg. Am Feitagabend gastierte die Topalovic-Elf beim SC Marchtrenk und siegte nach 0:1- und 1:2-Rückstand wiederum mit 3:2. Damit bleiben die Vorchdorfer die Überraschungsmannschaft der Landesliga West und auch nach der vierten Runde ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze.

 

Für den Tabellenführer begann der laue Fußballabend vor rund 350 Besuchern alles andere als ideal, gingen die Gastgeber doch bereits in der zweiten Minute durch Milan Koprivarov in Führung. Der Aufsteiger hatte in dieser Phase Probleme mit dem schnellen Kombinationsspiel der Marchtrenker, dies hing möglichweise auch damit zusammen, dass Vorchdorf mit Nikolaus Kronberger und Manuel Gudeljevic zwei Stammkräfte verletzungsbedingt vorgeben musste. 

Glücklicher Ausgleich - postwendend erneuter Marchtrenker Führungstreffer

Die erste gute Gelegenheit für Vorchdorf vergab Kevin Wallmen nach einer schönen Kombination in der 26. Minute. Kurz darauf ein perfekter 40-Meter-Pass von Neuzugang Okan Elgit auf Tayfur Sabur, dessen Schuss vom Fünfer aber zu schwach ausfiel. Elgit, Vorchdorfs auffallendster Mittelfeldspieler, probierte es aber in der 35. Minute gleich wieder, sein Diagonalpass landete genau am Fuß von Kristian Karabet, dessen Flanke SC-Tormann Kiyan Golkar verfehlte und Vorchdorf-Stürmer Wallmen in der Folge keine Mühe hatte, den Ausgleich herzustellen. Nur drei Minuten später brachte SCM-Innenverteidiger Hristo Krachanov seine Farben nach einem Eckball per Kopf aber postwendend wieder in Front. Damit war auch der 2:1-Pausenstand gegeben.

Topalovic-Elf dominiert zweite Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Habichler nahmen die ASKÖ-Kicker das Heft sofort in die Hand und erarbeiteten sich einige gute Gelegenheiten, darunter eine sehenswerte Direktabnahme von Karabet, dessen "Kracher" aber von Goalie Golkar mit Mühe abgewehrt werden konnte. Danach war es wieder der kreative Karabet, der Wallmen gekonnt in Stellung brachte, dessen Stanglpass ein gefundenes "Fressen" für Peter Orosz war - 2:2 (60.). Erst in der 66. Minute eröffnete sich die erste Halbchance nach der Pause für die Hausherren, im Gegenzug legte abermals Wallmen seinem Sturmpartner Orosz die Kugel ideal auf, doch der ehemalige Bundesligakicker jagte diese in den Marchtrenker Nachthimmel.

100 begeisterte ASKÖ-Fans bejubeln Siegtreffer nach Eckball

Die größte Gelegenheit der Heimischen vergab Jasmin Mehic, als er in der 73. Minute die gesamte Vorchdorfer Verteidigung ausspielte, aber mit seinem Schuss aus kurzer Distanz an Tormann Michael Mitterhauser scheiterte. So wie vor einer Woche fixierten die hochmotivierten Almtaler ihren vierten Sieg in Folge aus einem Eckball. Karabet zirkelte wie gegen Schärding den Ball perfekt zur Mitte, Vorchdorfs Abwehrchef Kevin Prielinger stieg auf und köpfte unhaltbar zum 2:3-Endstand ein. Damit bleibt Vorchdorf mit dem Punktemaximum weiter an der Spitze der Landesliga und bewies ein weiteres Mal unbändigen Kampfgeist und Siegeswillen, der von den über 100 (!) mitgereisten ASKÖ-Fans mit großartiger Unterstützung und frenetischem Applaus gewürdigt wurde.

Hans Kronberger, Obmann-Stellvertreter ASKÖ Vorchdorf:
"Wir sind unheimlich stolz auf unsere Mannschaft, die gegen die hochkarätigen Kicker aus Marchtrenk eine herausragende Leistung gezeigt und verdient gewonnen hat. Nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch waren wir bis auf die Anfangsphase die bessere Mannschaft, Trainer Topalovic hat die Burschen perfekt vorbereitet und eingestellt. Gerade in der zweiten Halbzeit spürte man förmlich den Siegeswillen unserer Burschen, die sich derzeit durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und den Erfolgsrun ganz einfach genießen. Ein besonderer Dank gilt unseren Fans, die uns von Spiel zu Spiel begleiten und die Mannschaft gerade auswärts immer besonders pushen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.