Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Joker sticht! Waldhör-Elf entführt aus Schwanenstadt einen Punkt [Video]

Schwanenstadt
Union Pettenbach

In der Landesliga West empfing der SC Schwanenstadt 08 in der vierten Runde die Union Sparkasse Pettenbach. Im Duell zwischen dem Dritten der vergangenen Saison und dem amtierenden Vizemeister ging es um wichtige Punkte. Nach einem holprigen Saisonstart und der Trennung von  Coach Andreas Feichtinger fand der SCS in die Spur. Die Hausherren liebäugelten am Samstagabend bereits mit dem dritten Saisonsieg, ehe ein Pettenbacher Joker stach und der Waldhör-Elf ein 1:1-Unentschieden sowie nach zwei Pleiten am Stück wieder ein Punkt bescherte. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haselbruner begegneten sich die Mannschaften vor rund 300 Besuchern im Axians Stadion auf Augenhöhe. Die Zuschauer bekamen ein intensives und interessantes Match, zunächst aber keine Tore zu sehen. Die Teams fanden die eine oder andere Halbchance vor, brachten den Ball in Halbzeit eins aber nicht im Tor unter, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

 

VideoTor 1:0 Schwanenstadt 68. Minute

Weitere Spielszenen

Idrizaj bringt SCS in Front - Mandir gleicht aus

Sieben Minuten nach Wiederbeginn strich nach einer Ecke der Hausherren ein Kopfball kapp am langen Eck vorbei. Nach einer Stunde zirkelte Pettenbachs Vinicius Galvao das Leder am Kreuzeck vorbei. Mitte des zweiten Durchgangs war es dann so weit, als Qerim Idrizaj von der Strafraumgrenze abzog, die Kugel ins Kreuzeck nagelte und die Hausherren in Front brachte. Nach dem Gegentor hielt die Union weiterhin dagegen und durfte acht Minuten vor dem Ende den Ausgleich bejubeln. Nach einer Hereingabe von links war es ausgerechnet der früh für Marco Fekete eingewechselte Toni Mandir, der das Leder ins lange Eck setzte. Die Almtaler brachten das Unentschieden über die Zeit und durften sich nach zwei Niederlagen wieder über ein Erfolgserlebnis freuen. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der SC Schwanenstadt in Friedburg zu Gast ist, empfängt die Waldhör-Elf die "Sauwaldveilchen" aus Esternberg. 

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter