Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Schalchen knöpft Tabellenführer im Aufsteiger-Duell Punkt ab [Video]

In der fünten Runde der Landesliga West empfing die ASKÖ Schachner Vorchdorf den SV HAI Schalchen zum Duell zweier starker Aufsteiger. Während die Topalovic-Elf nach vier Siegen mit einer blitzsauberen Weste die Tabelle anführt, konnten die Schalchener immerthin bereits zwei "Dreier" einfahren. Am Freitagabend konnte der Ligaprimus zum ersten Mal in dieser Saison den Platz nicht als Sieger verlassen, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. Die Gäste verzeichneten binnen Wochenfrist das zweite Remis.

 

Ratkovic bringt Gäste kurz vor der Pause in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schüttengruber übernahmen die Hausherren vor rund 300 Besuchern das Kommando. Die Mannen von Erfolgstrainer Amir Topalovic spielten druckvoll nach vorne und kreierten auch einige Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Nach einer Viertelstunde eroberten die Hausherren den Ball und starteten elnen Angriff, den der herausgeeilte Gästegoalie Ivan Avramovic im letzten Moment stoppen konnte. Kurz nachdem Schalchens Schlussmann nach einer Ecke einen Schuss von Peter Orosz pariert hatte, gingen die Schalchener kurz vor der Pause in Führung. Nach einer gelungenen Kombination der Gäste wurde Nikola Ratkovic in Szene gesetzt, der von der Strafraumgrenze abzog, den Ball ins rechte Eck setzte und den 0:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Tor 0:1 Schalchen 40. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

 

Vorchdorfs Torjäger gleicht aus

Kurz nach Wiederbeginn strich ein Schuss der Hausherren knapp am Pfosten vorbei. Wenig später eroberten die Vorchdorfer den Ball und spielten das Leder rasch nach vorne, aber auch bei dieser Ausgleichschance ging das Spielgerät am langen Eck vorbei. Nach 70 Minuten war es dann so weit, als die Gäste nach einem ASKÖ-Freistoß eine brenzlige Situation nicht klären konnten und Orosz aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte. In der Schlussphase bekamen die Zuschauer hüben wie drüben die eine oder andere Chance, jedoch keinen weiteren Treffer zu sehen, sodass es beim 1:1 blieb. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während der Tabellenführer in Schwanenstadt zu Gast ist, empfängt der SV Schalchen die Kicker aus Mondsee zu einem erneuten Aufsteiger-Duell.

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung