Aufsteiger kommt nicht vom Fleck! Hamader-Elf feiert in Utzenaich ersten Auswärtssieg

TSV Utzenaich
V. Marchtrenk

Am Samstagnachmittag empfing in der sechsten Runde der Landesliga West der TSV Raiffeisen Utzenaich den SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk. Nach dem Aufstieg sind die Utzenaicher einen Stock höher noch nicht wirklich angekommen und warteten auch in diesem Match vergeblich auf den Befreiungsschlag. Der Aufsteiger musste sich mit 0:2 geschlagen geben und die bereits fünfte Niederlage einstecken. Die Hamader-Elf hingegen fuhr binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein und feierte zudem nach zwei Pleiten in der Fremde den ersten Auswärtssieg.


Neuerwerbung bringt Viktoria in Front

Im Brückl Stadion berkamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen, war hüben wie drüben zunächst kein klarer Spielaufbau zu erkennen. Dem Aufsteiger war jedoch deutlich anzumerken, in der Tabelle unbedingt voll anschreiben zu wollen, in ihrer stärksten Phase konnten die Mannen von Coach Felix Brunninger zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Nach rund 25 Minuten nahm die Viktoria die Zweikämpfe an, fand zusehends besser in Spiel und hatte fortan das Geschehen unter Kontrolle. Fünf Minuten vor der Pause hatte der im Sommer von Gunskirchen nach Marchtrenk gewechselte Volkan Gencer seinen ersten großen Auftritt. Nach einem Angriff über rechts und einem Lochpass von Aaron Sternbauer schoss Gencer bei seinem Debüt in der Startelf die Gäste zur 1:0-Halbzeit-Führung. 

Gencer schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Leonfellner waren die Hausherren bemüht, das Blatt zu wenden, der TSV agierte aber zumeist mit weiten, hohen Bällen - an diesem Tag nicht das richtige Rezept. Kurz nachdem Gencer den Ball an die Latte geknallt hatte, schlug der Angreifer erneut zu. Nach einem Angriff der Gäste über die linke Seite konnte Utzenaich-Schlussmann Philip Riepl nach dem folgenden Schuss en Ball nicht festhalten, eher Gencer zum 0:2 abstaubte. Auch wenn der Aufsteiger nicht aufsteckte und weiterhin beherzt kämpfte, ließ die Hamader-Elf die Butter sich nicht vom Brot nehmen. In der Schlussphase bekamen die Zuschauer hüben wie drüben die eine oder andere Chance, jedoch keinen weiteren Treffer zu sehen, sodass die Viktoria einen 2:0-Sieg feierte und drei Punkte mit auf die Heimreise nahm.

Rene Knogler, Sportchef SV Viktoria Marchtrenk:
"Nach anfänglichen Problemen haben wir ins Spiel gefunden, waren fortan die bessere Mannschaft und konnten am Ende einen verdienten Sieg feiern. Der zweite Dreier in Folge bzw. erste Auswärtssieg ist ungemein wichtig, da wir damit den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle wahren konnten."

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter