4:0! SK Schärding fegt Kensy-Elf vom Platz [Video]

SK Schärding
SC Marchtrenk

Am Freitagabend empfing der SK Waizenauer Schärding in der Landesliga West den SC Marchtrenk. Sechs  Tage nach einer Heimpleite gegen die Viktoria wollten die Mannen von Trainer Roland Hofpointner wieder in die Spur finden und konnten gegen den zweiten Klub aus  Marchtrenk ihr Vorhaben realisieren. Der SKS behielt mit 4:0 klar die Oberhand und kletterte mit dem driitten Heimsieg vorerst in die obere Hälfte der Tabelle. Die Kensy-Elf hingegen musste in der Fremde den Platz zum bereits dritten Mal als Verlierer verlassen.


Hofpointer-Elf mit klarer 2:0-Führung

In der Baunti Areni fanden die Gäste vor rund 200 Besuchern die erste Chance vor, ehe die Hofpointner-Elf gefährlicher wurde. Nachdem ein Schuss von  Marcel Duller sowie eine Freistoß von Peter Jaksa nicht ins Ziel gefunden hatten, war es nach zehn Minuten so weit. Arian Kadaj setzte mit einem weiten Ball Christoph Mandl in Szene. Der Schärdinger scheiterte zunächst an Gästegoalie Kiyan Golkar, brachte im zweiten Versuch den Ball aber im Kasten unter. Mit der Führung im Rücken bestimmten die Heimischen fortan das Geschehen, scheiterten jedoch ab und an am starken Marchtrenker Schlussmann. In Minute 35 musste der SCM-Keeper aber erneut hinter sich greifen, als Jaksa aus rund 20 Metern einen Freistoß trat und der Ball via Inenstange den Weg ins Tor fand. Da ein Kadaj-Kopfball knapp am Marchtrenker Gehäuse vorbeistrich, ging es mit einer 2:0-Führung der Hofpointer-Elf in die Pause.

VideoTor 1:0 Schärding 11. Minute

Weitere Spielszenen

Neziri sieht Rot - SKS legt zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aichner konnten die Hausherren zunächst die eine oder andere Chacne nicht nutzen, ehe die Kensy-Elf besser ins Spiel fand. Doch nach 65 Minute flog Ersin Neziri mit Rot vom Platz. Nur fünf Minuten später wusste der SKS die numerische Überzahl zu nutzen. Nach einer Ecke konnten die Gäste den Ball zunächst klären, doch Miroslav Stepanek zog von der Strafraumgrenze direkt ab und setzte das Leder ins lange Eck. Damit war die Messe gelesen. Zehn Minuten vor dem Ende bekamen die Zuschauer einen weiteren Treffer serviert, als Marchtrenks Patrick Hamader nach einer Hereingabe von rechts den Ball zum 4:0-Endstand ins eigene Tor knallte. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der SC Marchtrenk den SV Viktoria zum Lokalderby empfängt, ist die Hofpointner-Elf in Schalchen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.