Nach 2:0-Führung verpasst ATSV Sattledt vierten Heimsieg in Folge [Video]

ATSV Sattledt
Schwanenstadt

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV Bamminger Sattledt und dem SC Schwanenstadt 08 freuen. Nach drei Heimsiegen am Stück wollte die Hegedüs-Elf ihre Stärke in der Voralpenkreuzarena erneut unter Beweis stellen. Der ATSV ging auch früh mit 2:0 in Führung, musste sich am Ende aber mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Der SCS bewies nach einem Rückstand tolle Moral, die Nussbaumer-Elf blieb jedoch im dritten Spiel in Folge sieglos und ist bislang nur in der unteren Hälfte der Tabelle präsent.


Hegedüs-Elf mit früher 2:0-Führung - Gligoric bringt Gäste zurück ins Spiel

Kaum  hatte Schiedsrichter Heiduck das Match angepfiffen, hatten die Gäste die Führung vor Augen, Konstantin Kitzmüller konnte eine Top-Chance aber nicht nutzen. Die Hegedüs-Elf machte es im Gegenzug besser. Gästegoalie Matija Dandic brachte den Ball nicht unter Kontrolle, ATSV- Kapitän Thomas Gasperlmair reagierte blitzschnell und schob das Leder ins verwaiste Gehäuse. In einem flotten Spiel erarbeiteten sich die Mannen von Coach Helmut Nussbaumer ein Übergewicht, die effizienten Hausherren setzten aber noch in der Anfangsphase den nächsten Nadelstich. Nach einer Flanke in den Strafraum sah Schwanenstadts Torwart erneut nicht gut aus. Dandic blieb auf der Linie kleben, sodass Lorenz Esterer aus kurzer Distant das Leder im Kasten unterbringen konnte. Die Gäste ließen sich von den beiden billigen Gegentoren und dem klaren Rückstand aber nicht  beirren. Nach einer Viertelstunde beinahe der Anschlusstreffer, ATSV-Schlussmann Patrick Füreder parierte jedoch einen gefährlichen Freistoß von Qerim Idrizaj. In Minute 40 hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, nach einer Flanke von links traf Esterer aber nur die Stange. Im Gegenzug waren die Gäste zurück im Spiel, als Vladimir Gligoric nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und den 2:1-Pausenstand besiegelte.

 

VideoTor 1:0 Sattledt 1. Minute

Weitere Spielszenen

Pavelka gleicht aus

Nachdem die Nussbaumer-Elf ihre erste Chance in Durchgang zwei nicht nutzen konnte, gelang den Gästen nach einer Stunde der verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke von links fiel Karol Pavelka der Ball vor die Füße, der Angreifer fackelte nicht lange und versenkte das Spielgerät im Eck. Am Beginn der Schlussviertelstunde hätte der SCS das Spiel beinahe gedreht. Zunächst strich ein Kopfball knapp am Tor vorbei, ehe Sattledt-Goalie Füreder nach einer Hereiingabe von Edis Nadarevic eine brenzlige Situatuion bereinigen konnte. In Minute 88 fanden die Hausherren den Matchball vor, nach einem Konter setzte ein Angreifer den Ball aber neben den Kasten. Somit blieb es beim 2:2, wurden nach interessanten 90 Minuten die Punkte geteilt. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Während der SC Schwanenstadt das Schlusslicht aus Utzenaich empfängt, ist die Hegedüs-Elf in Esternberg zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.