Viktoria Marchtrenk dreht Spiel und verteidigt Tabellenführung [Video]

V. Marchtrenk
SV Friedburg

Am Samstagnachmittag traf der SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk in der Landesliga West vor heimischer Kulisse auf den SV Lugstein Cabs Friedburg. Eine Woche nachdem die Hamader-Elf in Schärding an die Tabellenspitze geklettert war, wollte die Viktoria den Platz an der Sonne behaupten. Der auf eigenem Platz noch ungeschlagene Ligaprimus geriet in Rückstand und wankte, fiel aber nicht. Die Marchtrenker drehten das Spiel mit einem Doppelschlag und feierten mit einem 2:1-Erfolg den vierten Sieg in Serie. Der SVF hingegen musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eidenberger bekamen rund 150 Besucher in der Raiffeisen Arena ein erwartet enges Match zu sehen. Acht Tage nach der ersten Saisonpleite hielt die Gästeelf von Coach Roman Baumgartner dagegen und das Spiel offen. Der Tabellenführer konnte seine Heimstärke in Durchgang eins nicht unter Beweis stellen, sodass es torlos in die Pause ging.


Quelle: YouTube

Fenninger bringt Gäste in Front - Tabellenführer dreht Spiel

Kurz nach Wiederbekann sah mit Sandro Dezic ein Marchtrenker Gelb, ehe die Viktoria im wahrsten Sinne des Wortes anklopfte, als Philipp Stangl die Stange traf. Doch nach einer Stunde wankte der Tabellenführer. Mit seinem fünften Saisontreffer stellte SVF-Kapitän Thomas Fenninger auf 0:1 und ließ die Gäste auf einen "Dreier" hoffen. Der Ligaprimus schüttelte den Schock jedoch rasch aus den Kleidern und gab rund zehn Minuten später die passende Antwort. Zunächst gelang Spielertrainer Dominik Hamader mit einem Kopfball der Ausgleich. Kurz danach drehte die Viktoria das Spiel, als Jordan Hattinger die Hausherren in Front brachte. In der Schlussphase blieb das Match umkämpft und stand auf Messers Schneide, der Tabellenführer brachte den knappen Vorsprung aber ins Ziel und feierte den vierten Sieg am Stück. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der SV Friedburg den starken Aufsteiger aus Vorchdorf empfängt, ist der Tabellenführer beim SC Marchtrenk zum Lokalderby zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.