2:0 in Schärding! Nach drei Remis in Folge schreibt SC Schwanenstadt in der Tabelle wieder voll an [Video]

Zum Auftakt der elften Runde der Landesliga West empfing der SK Waizenauer Schärding den SC Schwanenstadt 08. Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist wollte die Hofpointner-Elf einen "Dreier" nachlegen, doch der SKS zog am Nationalfeiertag mit 0:2 den Kürzeren. Die Gäste hingegen konnten nach drei Unentschieden in Folge in der Tabelle wieder voll anschreiben und kletterten mit dem ersten Sieg seit 22. September auf den vierten Platz nach oben.

 

Nadarevic schnürt Doppelpack

Trotz der zuletzt mäßigen Ergebnisse fand der SCS in der Baunti Arena gut ins Spiel und ging nach nur fünf Minuten in Führung, als Edis Nadarevic nach Zuspiel von Karol Pavelka vor dem Schärdinger Gehäuse auftauchte und mit einem Heber Schlussmann Patrick Frey keine Chance ließ. Mit der Führung im Rücken bestimmten die Gäste vor rund 200 Besuchern das Geschehen. Nachdem Nadarevic und Pavelka gute Chancen nicht nutzen konnten, erreichten die Mannen von Coach Helmut Nussbaumer bereits Mitte der ersten Halbzeit die Siegerstraße. Nach einem Freistoß von Qerim Idrizaj nahm Nadarevic den Ball mit dem Außenrist gekonnt an, drehte sich, zog ab und stellte auf 0:2. Der SKS hielt zwar dagegen und startete ab und an gefährliche Angriffe, die Hofpointner-Elf lief dem Rückstand aber vergeblich hinterher.

 

Tor 0:2 Schwanenstadt 23

Mehr Videos von SC Schwanenstadt 08

 

Gäste bringen Führung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wolfsberger erhöhten die Schärdinger die Schlagzahl, agierten mit drei drei Spitzen und machten in Halbzeit zwei zunächst ordentlich Dampf, mehr als ein Distanzschuss, der an die Außenstange klatschte, sprang aber nicht heraus. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gäsfe das Match wieder unter Kontrolle und hätten durchaus ein Tor nachlegen können, Nadarevic und Daniel Blaha brachten in aussichtsreicher Position den Ball aber nicht im Kasten unter. Der SC Schwanenstadt brachte den Vorsprung ins Ziel und feierte am Ende einen 2:0-Sieg.

 

Helmut Nussbaumer, Trainer SC  Schwanenstadt:
"Auch in den letzten Spielen hat die Leistung gestimmt, heute haben wir uns dafür endlich auch belohnt und einen verdienten Sieg gefeiert. Da in der Tabelle die Mannschaften eng beisammenliegen, sind die drei Punkte ungemein wichtig und wollen uns auf der Zielgeraden der Herbstsaison eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde verschaffen".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.