Union Esternberg feiert in Utzenaich dritten Auswärtssieg

TSV Utzenaich
Union Esternberg

Der TSV Raiffeisen Utzenaich empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Handy Shop Esternberg zum Krisengipfel. Während der Aufsteiger nach der Rückkehr in die Landesliga West noch immer auf den ersten "Dreier" wartet, mussten die "Sauwaldveilchen" zuletzt drei Niederlagen am Stück einstecken. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Oberhuber durften nur die Gäste jubeln, die mit einem 2:1-Erfolg den dritten Auswärtssieg feierten. Das Schlusslicht hingegen hoffte erneut vergeblich auf den Befreiungsschlag. 


Keine Tore in Halbzeit eins

Im Brückl-Stadion war dem Nachzügler deutlich anzumerken, unbedingt den ersten Saisonsieg feiern zu wollen. Die Brunninger-Elf ging engagiert ans Werk und kreierten auch einige Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. So konnte Radek Koci die ersten beiden Möglichkeiten nicht nutzen, ehe Tomas Linhart den Ball an die Latte setzte. Bei der ersten Chance der Union konnte Daniel Aigner TSV-Schlussmann Philip Riepl  nicht bezwingen. Da auch ein Freistoß von Saban Muratovic ans Aluminium klatschte bzw. Markus Hartinger nach einer Flanke von Radek Szmek den Ball nicht unterbrachte, ging es torlos in die Pause.

Esternberger Doppelschlag

Kurz nach Wiederbeginn erreichten die "Sauwaldveilchen" die Siegerstraße. Der zweite Durchgang war zwei Minuten alt, als Szmek einen Elfmeter verwandelte. Kurz danach zögerte Utzenaichs Schlussmann nach einem Rückpass zu lange und schoss dann Roland Krivec an, von dem der Ball ins Tor sprang. Drei Minuten später konnte Kricec den Matchball nicht verwerten und setzte nach einem Stanglpass von Hartinger den Ball am leeren Tor vorbei. Am Beginn der Schlussviertelstunde keimte beim Schlusslicht wieder Hoffnung auf, als Muratovic einen Strafstoß verwertete. In Minute 82 bejubelten die heimischen Fans den vermeintlichen Ausgleich, der Unparteiische hatte zuvor das Spiel aber bereits unterbrochen. Drei Minuten nachdem der bereits verwarnte Szmek an der Strafraumgrenze abgezogen, das TSV-Gehäuse aber knapp verfehlt hatte, sah der Tscheche erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die dezimierten Esternberger brachten den Vorsprung aber über die Zeit und feierten einen 2:1-Sieg. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Während die Union die Kicker aus Schärding empfängt, ist das Schlusslicht in Altheim zum Kellerderby zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.