SC Marchtrenk feiert gegen Aufsteiger fünften 1:0-Sieg

SC Marchtrenk
SV Schalchen

Am Samstag traf in der elften Runde der Landesliga West der SC Marchtrenk vor heimischer Kulisse auf den SV HAI Schalchen. Eine Woche nach einem Derby-Remis gegen die Viktoria wollte die Kensy-Elf einen "Dreier" einfahren und konnte dieses Vorhaben gegen den Aufsteiger realisieren. Dank einem Treffer von Jung-Kicker Jan Sipos behielt der SCM knapp die Oberhand und feierte in dieser Saison den bereits fünften 1:0-Sieg. Die Kicker aus Schalchen hingegen holten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt und warten zudem seit 281 Minuten vergeblich auf einen Torerfolg.


Sipos bringt Kensy-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Undesser bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit brandete am Sportplatz Jubel auf, als Jung-Kicker Mika Sipos den Ball im Schalchener Gehäuse unterbrachte und auf 1:0 stellte. Nach dem Gegentor hielt der Aufsteiger dagegen und das Match offen. Kurz nachdem Schalchens Mario Kirchtag aufgrund einer Schwalbe im Marchtrenker Strafraum Gelb gesehen hatte, ging es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Pause.

Aufsteiger kann Ruder nicht herumreißen

Die Gästeelf von Trainer Robert Pessentheiner kam hochmotiviert aus der Kabine und war nach Wiederbeginn bemüht, den das Blatt zu wenden. Der Aufsteiger intensivierte seine Offensivbemühungen, der Ausgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen. Der Favorit ließ nicht viel zu und behauptete den Vorsprung. In Halbzeit zwei sah Marchtrenks Milan Koprivarov Gelb, ins Tor wollte der Ball bis zum Schluss aber nicht mehr finden, sodass es beim 1:0 blieb und die Kensy-Elf den fünften Saisonsieg feierte. Während der SV Schalchen am kommenden Freitag erneut in Marchtrenk zu Gast ist und mit Tabellenführer SV Viktoria die Klingen kreuzt, muss die Kensy-Elf tags darauf in Schwanenstadt antreten.

SC Marchtrenk - SV Schalchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.