SV Friedburg findet auch in Mondsee nicht in die Spur

Union Mondsee
SV Friedburg

Am Samstagnachmittag traf in der elften Runde der Landesliga West die Union Raiffeisen Mondsee vor heimischem Publikum auf den SV Lugstein Cabs Friedburg.  Nach drei Pleiten am Stück wollte die Gästeelf von Coach Roman Baumgartner in der Tabelle wieder anschreiben, der SVF zog in der BWT Arena aber mit 2:3 den Kürzteren und ging erneut leer aus. Der Aufsteiger hingegen kletterte mit dem dritten Heimsieg in Folge auf den dritten Tabellenplatz. 

Mondseer Doppelschlag

Vor rund 250 Besuchern fanden die Mannen von Trainer Christoph Mamoser gut ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit schlug die Union entscheidend zu. Zunächst brachte Franz Stauber die Hausherren in Front. 120 Sekunden später schlug es im Friedburger Kasten abermals ein, als Patrick Rindberger auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause schöpften die Gäste wieder Hoffnung. Fabian Wimmleitner brachte den Ball im Union-Gehäuse unter und besiegelte den 2:1-Halbzeitstand.

Eberl bringt Aufsteiger auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Feichtinger stand das Spiel auf Messers Schneide. Die Baumgartner-Elf versuchte vehement, das Blatt zu wenden, der Ausgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen. Nachdem der Mondseer Neven Gojic Gelb gesehen hatte, erreichte der Aufsteiger im Finish die Siegerstraße, als Michael Eberl auf 3:1 stellte. Die Friedburger gaben sich noch nicht geschlagen und fanden in Minute 88 noch einmal ins Spiel. Der zweite Wimmleitner-Treffer an diesem Tag zum 3:2-Endstand fiel aber zu spät. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Mondsee in Vorchdorf zum Aufsteiger-Duell zu Gast ist, möchte die Baumgartner-Elf im Heimspiel gegen Braunau aus der Krise finden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.