SC Marchtrenk schickt "Rote Teufel" in Minute 91 in die Hölle

SC Marchtrenk
SK Altheim

In der Landesliga West empfing der SC Marchtrenk in der 14. Runde den SK Altheim. Im ersten Match im neuen Jahr ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach einem Heimsieg im Hinspiel wollten die "Roten Teufel" auch den Rückrundenauftakt erfolgreich gestalten und lagen zur Pause auch in Führung, ein Tor in der Nachspielzeit verhinderte jedoch einen Trainereffekt, mussten sich die Mannen von Neo-Coach Thomas Klochan mit 2:3 geschlagen geben. Während die Altheimer zum siebenten Mal den Kürzeren zogen in in der Abstiegszone festhängen, ist die Kensy-Elf nach dem vierten Sieg in Serie im Aufstiegskampf weiterhin mittendrin und voll dabei.


Klochan-Elf geht zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker war eine Viertelstunde gespielt, als der Außenseiter den ersten Nadelstich setzte. Lukas Berer versenkte einen Freistoß und brachte den SKA in Front. Der Tabellendritte brauchte lange, um den Rückstand zu egalisieren, ehe ein Rückkehrer sein Comeback im SCM-Trikot mit einem Treffer krönte. Jaroslav Prekop kehrte nach Gastspielen in Enns und Wallsee wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück und glich in Minute 38 aus. Doch kurz vor der Pause hatten die "Roten Teufel" die Nase wieder vorne, fixierte Demir Hadzic den 1:2-Halbzeitstand.

Kensy-Elf dreht Spiel - zwei Ampelkarten in der Nachspielzeit

Auch der zweite Durchgang begann mit einem frühen Treffer, zehn Minuten nach Wiederbeginn durften jedoch die Mannen von Trainer Adam Kensy jubeln. Mit Tomas Oravec durfte sich auch der zweite Slowake als Torschütze feiern lassen, stellte der Angreifer mit seinem fünften Saisontor auf 2:2. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, schlug der Favorit in Minute 91 noch einmal zu. Hristo Krachanov brachte das Leder im SKA-Gehäuse unter und bescherte dem SC Marchtrenk einen Last-Minute-Sieg. Da Krachanov kurz danach - ebenso wie Hazim Duru - die Ampelkarte sah, mussten beide Mannschaften das Match zu zehnt beenden. Beid Teams sind am kommenden Freitag wieder im Einsatz. Während der Nachzügler im Heimspiel gegen Schalchen eine Punktezuwachs anstrebt, ist der SC Marchtrenk in Pettenbach zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.