Gasperlmair-Dreierpack! ATSV Sattledt feiert gegen Aufsteiger wichtigen Heimsieg

ATSV Sattledt
ASKÖ Vorchdorf

Vor heimischer Kulisse traf der ATSV Bamminger Sattledt in der 14. Runde der Landesliga West auf die ASKÖ Schachner Vorchdorf. Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr ging es vor allem für die Hausherren um wichtige Punkte. Die Mannschaft von Trainer Bela Hegedüs kam exzellent aus den Startblöcken und feierte mit einem souveränen 4:0-Erfolg den zweiten Heimsieg am Stück. Die seit nunmehr vier Runden sieglosen Vorchdorfer hingegen mussten nach zwei Unentschieden in Folge den Platz als Verlierer verlassen. 


Kapitän bringt Sattledt früh in Front

Vor knapp 150 Besuchern hatten beide Mannschaften in der Voralpenkreuzarena mit schwierigen Platzverhältnisssen und starkem Wind zu kämpfen. Nach einer Viertelstunde fand das Leder am Samstagnachmittag erstmals den Weg ins Tor. Ein Vorchdorfer Verteidiger verlor den Ball, ASKÖ-Keeper Michael Mitterhauser konnte sich zunächst auszeichnen, ehe Sattledt-Kapitän Thomas Gasperlmair im Nachschuss erfolgreich war. Nach diesem Treffer bekamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Die Gäste waren zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, agierten in der Offensive zumeist jedoch harmlos. Da Sattledts Alexander Lettner eine gute Chance nicht nutzen konnte, ging es mit einer knappen Führung der Hegedüs-Elf in die Pause. 

Gasperlmair schnürt Dreierpack

Die Vorchdorfer kamen entschlossen aus der Kabine und krempelten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Postlbauer die Ärmel hoch. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit verzeichneten die Gäste wesentlich mehr Ballbesitz und waren optisch überlegen, zwingende Chance konnte der Aufsteiger aber keine kreieren. Mitte des zweiten Durchgangs sorgte abermals der ATSV-Kapitän für die Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von Neuerwerbung Edis Nadarevic versenkte Gasperlmair den Ball in den Maschen und erhöhte auf 2:0. Zehn Minuten später durfte sich der "Man of the Match" erneut als Torschütze feiern lassen, als Gasperlmair nach Vorarbeit von Nadarevic auf 3:0 erhöhte. Kurz vor dem Ende krönte Nadarevic seine starke Leistung mit einem Treffer. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Patrick Füreder fackelte die Neuerwerbung nicht lange, Nadarevic nahm den Ball direkt und besiegelte den 4:0-Endstand.

Bela Hegedüs, Trainer ATSV Sattledt:
"Aufgrund der schwierigen Verhältnisse war es nicht einfach, wir konnten aber einen verdienten Sieg feiern, wenngleich das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Aber die drei Punkte sind für uns ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.