Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Klug-Elf feiert in Schärding dritten Sieg in Serie

SK Schärding
Union Pettenbach

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SK Waizenauer Schärding und der Union Sparkasse Pettenbach freuen. Beide Mannschaften konnten im Herbst die letzten beiden Spiele gewinnen und wollen im neuen Jahr einen "Dreier" nachlegen. Dieses Vorhaben konnten nur die Almtaler realisieren, die mit 2:0 die Oberhand behielten und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten. Der SKS hingegen musste die bereits vierte Heimniederlage einstecken.


Brandstötter bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rothbauer mussten knapp 200 Besucher in der Baunti Arena lange auf den ersten Treffer im neuen Fußballjahr warten. Nachdem Schärdings Fabian Grubeck Gelb gesehen hatte, war es in Minute 40 so weit. Union-Kicker Benedikt Brandsötter brachte den Ball im SKS-Gehäuse unter und schoss die Mannen von Trainer Reinhard Klug zur 1:0-Pausen-Führung.

Union-Torjäger trifft zur Vorentscheidung

Kurz nach Wiederbeginn wurde Pettenbachs Toni Mandir verwarnt. In der Folge war die Heimelf von Coach Roland Hofpointner bemüht, das Blatt zu wenden. Nach einem gelungenen Endspurt im Herbst konnten die Schärdinger den guten Lauf aber nicht fortsetzen. Nach rund 70 Minuten machten die Gäste den Deckel drauf, als Andres Pühringer mit seinem zehnten Saisontreffer auf 0:2 stellte. In der Schlussphase verwaltete die Klug-Elf die komfortable Führung und feierte am Ende den dritten Sieg in Serie. Während die Union Pettenbach am kommenden Freitag den SC Marchtrenk empfängt, ist die Hofpointner-Elf tags darauf in Friedburg zu Gast.

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung