2:0 gegen Schlusslicht! Nach Trainerwechsel findet ASKÖ Vorchdorf wieder in die Spur

In der 15. Runde der Landesliga West empfing die ASKÖ Schachner Vorchdorf den TSV Utzenaich. Nach vier sieglosen Spielen und dem Ende der Ära von Apir Topalovic wollten die Vorchdorfer im Aufsteiger-Duell wieder in die Spur finden. Die ASKÖ konnte am Samstagnachmittag mit einem 2:0-Erfolg ihr Vorhaben realisieren und kletterte mit dem siebenten Saisonsieg ins obere Drittel der Tabelle. Das Schlusslicht hingegen musste die bereits elfte Niederlage einstecken und wartet noch immer auf den ersten "Dreier".

 

Neuerwerbung bringt Hausherren in Front

Von Beginn an war den Hausherren, die von Gerald Prielinger interimistisch betreut wurden, deutlich anzumerken, den angestrebten Pflichtsieg einfahren zu wollen. Die ASKÖ führte die feinere Klinge, der Nachzügler setzte im Konter aber immer wieder Nadelstiche. Nach einer knappen halben Stunde brandete im Stadion Jubel auf, als der im Winter von Krenglbach nach Vorchdorf gewechselte Adem Acuma auf 1:0 stellte. Mit der Führung im Rücken dominierten die Heimischen das Geschehen und kreierten gute Chancen, konnten jedoch keine davon nutzen und kein Tor nachlegen. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.

 

Entscheidung nach 70 Minuten

Im zweiten Durchgang setzte die ASKÖ dort fort, wo sich vor dem Seitenwechsel aufgehört hatte. Die Heimischen hatten Spiel und Gegner fest im Griff, konnten den Sack aber nicht zumachen. Nach rund 70 Minuten wurde die Prielinger-Elf für ihre ihre Bemühungen belohnt - Okan Elgit brachte den Ball im TSV-Gehäuse unter und sorgte für die Vorentscheidung. Mit diesem Treffer war die Moral der Utzenaicher gebrochen. Die Hausherreen wussten auch in der Schlussphase zu gefallen, den Weg ins Tor wollte der Ball aber nicht mehr finden. Die ASKÖ Vorchdorf behielt mit 2:0 die Oberhand und fand am Samstagnachmittag aus der Krise. Beide Mannschaften greifen am Karsamstag wieder ins Geschehen ein. Während das Schlusslicht die Union Mondsee zu einem weiteren Aufsteiger-Duell empfängt, sind die Kicker aus Vorchdorf in Schärding zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.