Doppelschlag beschert SV Friedburg gegen 10 Schärdinger drei Punkte

SV Friedburg
SK Schärding

In der Landesliga West empfing der SV Lugstein Cabs Friedburg in der 15. Runde den SK Waizenauer Schärding. Die Rückkehr auf die Friedburger Trainerbank  hatte Karl Vietz mit einem "Dreier" in Utzenaich erfolgreich gestaltet. Auch im zweiten Spiel durfte der Trainerfuchs jubeln und sich über einen 4:3-Sieg freuen. Der SKS hingegen musste sich nach einer Heimpleite im Hinspiel erneut geschlagen geben und im zweiten Rückrundenmatch die zweite Niederlage einstecken.


Glückliches Tor beschert Gästen frühe Führung - SVF-Kapitän gleicht aus

Eine Viertelstunde nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aichner wurde im Delikomat Stadion den Torreigen eröffnet. Friedburg-Schlussmann Sascha Orzek wollte eine brenzlige Situation bereinigen, schoss dabei jedoch Arian Kadaj an, von dem der Ball ins Tor sprang. Nach dem unnötigen Gegentreffer waren die Hausherren kurz geschockt, fanden dann aber zusehends besser ins Spiel. Nach einer gefährlichen Freistoßflanke von Manuel Klausner konnten die Gäste den Ball klären. Doch wenige Minuten später brandete im Stadion Jubel auf. Nach einer Hereingabe von Fabian Wimmleitner und einer Kopfballvorlage von Philipp Erhart setzte Kapitän Halid Hasanovic das Leder ins untere Eck und fixierte den 1:1-Pausenstand. 

Deller trifft zur vermeintlichen Vorentscheidung - nach Platzverweis kippt Spiel

Vier Minuten nach Wiederbeginn hatte die Gästeelf von Coach Roland Hofpointner die Nase wieder vorne, als Fabian Grubeck einen Freistoß versenkte. Nach einer Stunde schien die Messe gelesen - Marcel Deller stellte auf 1:3 und brachte den SKS vermeintlich auf die Siegerstraße. Doch die Vietz-Elf krempelte die Ärmel hoch und war in Minute 70 zurück im Spiel, als dem kurz zuvor eingewechselten Walter Erhart der Anschlusstreffer gelang. Kurz danach kam bei den Gästen Stefan Mandl ins Spiel. Zwei Minuten am Platz, beging der Schärdinger ein grobes Foul und sah für dieses Vergehen Rot. Die numerische Überzahl wussten die Hausherren in der Schlussphase zu nutzen und drehten das Spiel. Zunächst gelang dem neuen Rumänen Ciprian Brata der Ausgleich. Zwei Minuten später verwandelte Wimmleitner einen Elfmeter. Da Hasanovic in der Nachspielzeit aus spitzen Winkel nur die Stange traf, blieb es beim 4:3, feierte der SV Friedburg im zweiten Rückrundenspiel den zweiten Sieg. Beide Mannschaften müssen am Karsamstag wieder ran. Während der SK Schärding im Heimspiel gegen Vorchdorf in der Frühjahrs-Tabelle anschreiben möchte, ist die Vietz-Elf beim SC Marchtrenk zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.