SC Schwanenstadt und "Rote Teufel" teilen Punkte

In der 16. Runde der Landesliga West empfing der SC Schwanenstadt 08 den SK Altheim zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Während die Mannen von Neo-Trainer Karl Meister in den letzten vier Runden nur zwei Zähler ergatterten, musste der SKA zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Am Samstagnachmittag konnte im Axians Stadiun keine Mannschaft jubeln, wurden nach 90 torlosen Minuten die Punkte geteilt. Somit schweben beide Teams weiterhin in Abstiegsgefahr.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Kaum hatte Schiedsrichter Lukas Schüttengruber das Match angepfiffen, hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen. Doch alleine vor dem SCS-Gehäuse scheiterte Michael Aigner an Schwanenstadt-Keeper Matija Dandic. In der Folge verzeichneten die Hausherren vor rund 200 Besuchern mehr Spielanteile und kreierten auch einige Chancen, Stefan Sammer und Lukas Bichl konnten diese aber nicht nutzen. Die "Roten Teufel" boten den Heimischen die Stirn, gingen aggressiv und engagiert ans Werk und waren im Konter stets gefährlich. Bis zur Pause warteten die Zuschauer aber vergeblich auf einen Treffer, ging es mit 0:0 in die Kabinen.

 

Nullnummer hilft keinem Team weiter

Auch nach Wiederbeginn erarbeitete sich die Meister-Elf zunächst ein optisches Übergewicht und fand in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs die Chance zur Führung vor. Doch nach einem Stanglpass von Kapitän Daniel Blaha verfehlte Stefan Sammer den Ball um Zentmeter. In der Folge hatten beide Mannschaften mit dem tiefen Geläuf zu kämpfen. Auch in den zweiten 45 Minuten setzten die Altheimer immer wieder Nadelstiche, Dominik und der eingewechselte Nico Daskiewicz brachten in aussichtsreicher Position das Leder aber nicht im Tor unter. Auch die Heimischen konnten das Leder in der zweiten Halbzeit nicht versenken, weshalb nach torlosen 90 Minuten die Punkte geteilt wurden.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Nussbaumer, Manager SC Schwanenstadt:
"Nach dem verpassten Sieg in Esternberg ist es uns auch heute nicht gelungen, gegen einen Konkurrenten drei Punkte einzufahren. Die beiden Nullnummern helfen uns nicht weiter und müssen so rasch wie möglich Siege feiern".

Mario Rautner, Sektionsleiter SK Altheim:
"Mit dem Remis sind wir nicht unzufrieden, zu überschäumendem Jubel besteht aber kein Grund. Wichtig ist, dass wir gegen einen Konkurrenten nicht verloren haben, im Heimspiel gegen Esternberg muss aber ein Dreier her".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.