Union Pettenbach lässt auch in Schalchen nichts anbrennen

SV Schalchen
Union Pettenbach

In der Landesliga West empfing der SV HAI Schalchen in der 16. Runde die Union Sparkasse Pettenbach. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel wollte der Aufsteiger auch auf eigener Anlage einen "Dreier" einfahren. Doch am Karsamstag drehten die Almtaler den Spieß um, setzten sich mit 2:0 durch und feierten den vierten Sieg in den letzten fünf Runden. Die Pessentheiner-Elf hingegen ist nach der zweiten Heimpleite vom "Strich" weiterhin nur durch drei Punkte getrennt.

Gruber bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aichner bekamen rund 200 Besucher in der HAI Arena zunächst keine nennenswerten Höhepunkte zu sehen. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Andreas Pühringer und Benedikt Brandstötter, taten sich die Gäste schwer. Dennoch hatten die Mannen von Trainer Reinhard Klug nach einer halben Stunde die Nase vorne. Nach einem Stanglpass von Vinicius Galvao scheiterte Stefan Tiefenthaler zunächst an Schalchen-.Schlussmann Ivan Avramovic, ehe Dietmar Gruber abstaubte. In der Folge machten die Hausherren Dampf und wussten durchaus zu gefallen, wirklich zwingend agierten die Schalchener aber nicht. Somit ging es mit einer 1:0-Führung der Klug-Elf in die Pause.

Pettenbacher Joker sticht und sieht Ampelkarte

Nach Wiederbeginn setzte der Aufsteiger alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Die Heimischen spielten nach vorne, doch unter der Führung der beiden bärenstarken Innenverteidiger, Falko Feichtl und Toni Mandir, hielt die Pettenbacher Hintermannschaft dem Druck stand. Die Almtaler standen hinten gut und lauerten auf Konter. Einer dieser Gegenstöße brachte Mitte der zweiten Halbzeit die Entscheidung, als der eingewechselte Michael Bayrhuber nach einer Galvao-Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Eine Viertelstunde später musste Pettenbachs Joker den Platz vorzeitig verlassen - der bereits verwarnte Bayrhuber sah erneut Gelb und somit die Ampelkarte. Doch auch in Unterzahl ließen die Gäste nichts anbrennen, brachten die 2:0-Führung ins Ziel und nahmen drei Punkte mit auf die Heimreise.

Franz Kremsmayr, Sportchef Union Pettenbach:
"In der Vorwoche haben wir gegen den SC Marchtrenk eine bärenstarke Performance abgeliefert, aber nur einen Punkt geholt. In Schalchen war die Leistung nicht berauschend, konnten uns jedoch für die Heimpleite im Hinspiel revanchieren. Seit geraumer Zeit läuft es ausgezeichnet und haben einen guten Lauf".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter