Starke Vorstellung! ASKÖ Vorchdorf feiert verdienten 2:1-Derbysieg [Video]

Vor rund 400 Zuschauern dominierte der ASKÖ Schachner Vorchdorf das Derby gegen den SC Schwanenstadt 08 bis zur 70. Minuten klar, erst im Finish kamen die zuletzt zweimal erfolgreichen "Schwäne" etwas auf. Mit einer spielerisch wie taktisch überzeugenden Leistung konnte die Aitzetmüller-Elf nach zwei Niederlagen am Stück ihren zweiten Sieg in der Rückrunde einfahren und sich in der Tabelle der Landesliga West vom direkten Konkurrenten aus Schwanenstadt etwas absetzen. Die Mannen von Trainer Karl Meister hingegen kassierten die sechste Saisonniederlage, zudem musste SCS-Keeper Matija Dandic nach 373 Minuten ohne Gegentor am Freitagabend wieder hinter sich greifen.

 

Vorchdorf mit Vollgas und schnellen Toren

Vorchdorf startete mit hohem Tempo, dem die Gäste nichts entgegenzusetzen hatten. Nach einem perfekten Diagonalpass von Kevin Prielinger ging Robin Frühwirth auf und davon, spielte von der Toroutlinie ideal in den Rückraum, wo Tayfur Sabur keine Mühe hatte, in Minute zwölf das 1:0 zu erzielen. Jetzt zeigte die Aitzetmüller-Elf druckvollen und variantenreichen Fußball und kam zu zahlreichen Chancen, die aber allesamt vergeben wurden.

Tor ASKÖ Vorchdorf 11

Mehr Videos von ASKÖ Vorchdorf

 

Tolle Konter der Hausherren, aber "Schwäne" machen das Tor

Sofort nach Seitenwechsel legten die Heimischen aber nach. Vorchdorfs bester Mann, Kristian Karabet, bediente mit einem weiten Ball Peter Orosz, der aus eigentlich unmöglicher Position den ansonsten ausgezeichneten Schwanenstädter Keeper Dandic bezwang - 2:0 in der 46. Minute. Damit schien das Match gelaufen, doch die Schwanenstädter kamen nochmals auf, da sich Vorchdorf in den letzten 20 Minuten zu weit zurück zog und damit stark unter Druck geriet. So kamen die Gäste zwar noch zum Anschlusstreffer durch Louis Atthega, die drei Punkte blieben aber hochverdient in der Schachner-Arena. Die Gastgeber hätten durchaus auch höher gewinnen können, da sie in der zweiten Hälfte einige hochkarätige Chancen aus perfekt vorgetragenen Konter hatten,  diese aber allesamt nicht nutzen. Die Aitzetmüller-Elf stellte damit ihre ansteigende Form unter Beweis und zeigte vor allem spielerisch stark auf.

Peter Maier, Sportchef ASKÖ Vorchdorf:
"Heute gibt es wirklich nichts zu bemängeln, außer der Chancenauswertung, die deutlich steigerbar ist".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.