Heimstarke Union Mondsee gibt sich gegen Pessentheiner-Elf keine Blöße

Union Mondsee
SV Schalchen

Am Samstagnachmittag empfing die Union Raiffeisen Mondsee den SV HAI Schalchen und wollte eine Woche nach dem Ende der Erfolgsserie auf Anhieb wieder in die Spur finden. Die Mannschaft von Trainer Christoph Mamoser konnte im Duell zweier Aufsteiger das Vorhaben mit einem 3:0-Erfolg realisieren und untermauerte mit dem sechsten Heimsieg die Stärke auf eigenem Platz. Die Schalchener hingegen mussten im neunten Auswärtsspiel die bereits sechste Niederlage einstecken.


Mamoser-Elf mit Blitzstart

Noch nicht alle der rund 300 Besucher hatten in der BWT Arena Mondseeland ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon in den Maschen zappelte. Unmittelbar nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wimmer brachte Patrick Rindberger den Ball im Gäste-Gehäuse unter und die Union in Front. Die Gästeelf von Coach Robert Pessentheiner wusste darauf keine passende Antwort und lief dem Rückstand fortan vergeblich hinterher. Nachdem mit Maro Kirchtag und Petrica Dragos zwei Schalchener Gelb gesehen hatten, erzwangen die Heimischen kurz vor der Pause die Vorentscheidung - Neven Gojic verwandelte einen Elfmeter zum 2:0-Halbzeitstand.

Jung-Kicker macht Deckel drauf

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Schalchener viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach Wiederbeginn machte die Mamoser-Elf den Deckel drauf. Mit Alexander Reiter durfte sich auch ein Jung-Kicker als Torschütze feiern lassen. Spätestens mit diesem Treffer nahmen die Mondseer Revanche für die Pleite im Hinspiel und ließen in der restlichen Spielzeit nichts anbrennen. Die heimischen Fans warteten bis zum Schluss vergeblich auf ein weiteres Tor, durften sich am Ende jedoch über den bereits zehnten Saisonsieg freuen. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während der SV Schalchen die kriselnden Kicker aus Braunau empfängt, ist die Mamoser-Elf in Schwanenstadt zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.