SV Friedburg feiert vierten Heimsieg in Serie

SV Friedburg
Union Esternberg

Am Samstagnachmittag empfing der SV Lugstein Cabs Friedburg in der 19. Runde der Landesliga West die Union Handy Shop Esternberg. Vor allem für die Gäste ging es in der Cafe+Co Arena um wichtige Punkte. Eine Woche nachdem die "Sauwaldveilchen" unter Neo-Coach Thomas Paminger aus der Krise gefunden hatten, wollten die Esternberger ihr Konto aufstocken. Doch die Union stand einmal mehr mit leeren Händen da und rutschte nach einer 0:4-Pleite auf einen fixen Abstiegsplatz. Die Vietz-Elf hingegen unterstrich ihre Stärke am eigenen Platz und feierte den vierten Heimsieg in Serie. 

Wimmleitner bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Feichtinger konnte Gästegoalie Michael Veroner seinen Kasten zunächst sauber halten. Nach 20 Minuten geriet die Union jedoch ins Hintertreffen, als Fabian Wimmleitner ins Schwarze traf und den Favoriten in Front brachte. Dass Team von Coach Karl Vietz konnte kein Tor nachlegen, behauptete jedoch die Führung und brachte das 1:0 in die Pause. 

Vietz-Elf legt drei Tore nach

Nach Wiederbeginn stemmten sich die "Sauwaldveilchen" gegen die drohende zehnte Saisonniederlage und hielten das Match zunächst spannend. Nachdem Christoph Mühllechner bzw. Georg Götzendorfer und Lukas Hartinger Gelb gesehen hatten, erzwangen die Heimischen Mitte der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung, als Ciprian Brata auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase kamm es für die Gäste noch schlimmer, geriet die Union unter die Räder. Zunächst stach ein Friedburger Joker, konnte sich auch der eben erst eingewechselte Philipp Erhart als Torschütze feiern lassen. In Minute 90 brachte Wimmleitner zum zweiten Mal an diesem Tag den Ball im Esternberger Kasten unter und besiegelte den 4:0-Erfolg des SV Friedburg. Während die Vietz-Elf am kommenden Freitag in Altheim zu Gast ist, empfängt die Union Esternberg tags darauf die Kicker aus Vorchdorf. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.