Dank Blitzstart entführt Vietz-Elf aus Altheim drei Punkte

SK Altheim
SV Friedburg

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SK Altheim und dem SV Lugstein Cabs Friedburg freuen. Sechs Tage nach einem "Dreier" in Pettenbach wollten die "Roten Teufel" vor heimischer Kulisse ihr Punktekonto aufstocken und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Doch die Klochan-Elf startete quasi mit 0:2 in die Partie, lief dem Rückstand bis zum Schluss vergeblich hinterher und muss nach einer 1:2-Plete um den Ligaverbleib weiterhin bangen. Die Mannen von Coach Karl Vietz hingegen schrieben nach vier Heimsiegen in Serie in der Tabelle auch in der Fremde voll an und fuhren im Frühjahr den bereits fünften "Dreier" ein. 


Gäste mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Puskaric das Match angepfiffen, erreicht der SVF auch schon die Siegerstraße. Landing Goudiaby brachte die Gäste in Front, ehe Philipp Erhart nach nur fünf Minuten auf 0:2 stellte. Die "Roten Teufel" mussten den Schock erst aus den Kleidern schütteln, nach einer halben Stunde war das Team von Neo-Trainer Thomas Klochan aber im Spiel, als Bence Pilisi, der vor Wochenfrist in Pettenbach das Altheimer Goldtor erzielte, der Anschlusstreffer gelang. Mehr sprang für die Heimischen bis zur Pause aber nicht heraus, somit ging es mit einer knappen Führung der Vietz-Elf in die Kabinen.

Vietz-Elf bringt Führung ins Ziel

Nach Wiederbeginn hofften die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern auf die Wende, dem SKA wollte im Ernst Buchleitner Stadion der Ausgleich aber nicht gelingen. Die Friedburger konnten den Sack zwar nicht zumachen, die Vietz-Elf behauptete jedoch den Vorsprung. In Durchgang zwei sahen Lukas Berer bzw. Halid Hasanovic und Walter Erhart Gelb, Tore waren in den zweiten 45 Minuten aber Fehlenzeige. Die "Roten Teufel" stemmten sich vergeblich gegen die neunte Saisonniederlage und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Die Altheimer müssen in der kommenden Woche zwei Mal ran - am Staatsfeiertag im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Schalchen sowie am Freitag in Vorchdorf. Der SV Friedburg empfängt am Samstag die Kicker aus Pettenbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter