containerdienst24.at

Spielberichte

Balinski-Elf und SC Schwanenstadt teilen Punkte erneut

FC Braunau
Schwanenstadt

Am Freitagabend empfing der FC Braunau in der 21. Runde der Landesliga West den SC Schwanenstadt 08. Eine Woche nachdem der FCB in Schalchen aus der Krise gefunden hatte, wollte die Balinski-Elf vor heimischer Kulisse einen "Dreier" nachlegen. Die Braunauer gingen auch früh in Führung, doch wie beim 2:2-Remis im Hinspiel wurden im Grenzlandstadion mit dem selben Ergebnis die Punkte geteilt.

Goalgetter bringt FCB früh in Führung - Bichl gleicht aus

Nachdem Ilija Ivic bei der ersten Chance der Hausherren einen Kopfball knapp am SCS-Gehäuse vorbeigesetzt hatte, durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern nach einer Viertelstunde den Führungstreffer bejubeln. Nach idealem Zuspiel von Petr Vesely bewahrte Ivic die Ruhe, stellte der Top-Torjäger der Liga mit seinem 14. Saisontreffer auf 1:0. Doch zehn Minuten später waren auch die Gäste im Spiel, als Lukas Bichl nach einem kurz abgespielten Freistoß aus rund 25 Metern abzog und den Ball versenkte. Damit hatten die Mannschaften ihr Pulver zunächst verschossen, ging es mit 1:1 in die Pause.

Gäste drehen Spiel - Kienberger besiegelt erneute Punkteteilung

In Durchgang zwei waren sieben Minuten gespielt, als Schiedsrichter Hofinger im Braunauer Strafraum auf den Punkt zeigte - Hristo Markov ließ sich die Chance nicht entgehen, verwandelte den strittigen Elfmeter und drehte das Spiel. Danach stand das Match auf Messers Schneide. Die Hausherren stemmten sich gegen die drohende Niederlage, der Ausgleich wollte der Balinski-Elf zunächst aber nicht gelingen. Am Beginn der Schlussviertelstunde war es aber so weit, als Rene Kienberger nach Vorarbeit des eingewechselten Tom Kreilinger den 2:2-Endstand besiegelte. Während die Mannen von Coach Karl Meister am kommenden Freitag die Kicker aus Sattledt empfangen, ist der FC Braunau tags darauf in Esternberg zu Gast.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung