Arbeitssieg! Viktoria Marchtrenk findet gegen Schärding wieder in die Erfolgsspur [Video]

V. Marchtrenk
SK Schärding

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk und dem SK Waizenauer Schärding freuen. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen wollte der Tabellenführer wieder in die Erfolgsspur finden. Die heimstarke Hamader-Elf konnte ihr Vorhaben mit einem 3:1-Erfolg realisieren, wenngleich die Leistung beim achten Sieg im zehnten Heimspiel über weite Strecken nicht berauschend war. Nach einer Heimpleite im Hinspiel zog der SKS erneut den Kürzeren und ist nach der dritten Niederlage in Folge vom "Strich" nur noch durch vier Punkte getrennt.

Kampf und Krampf in Halbzeit eins

Nach den mäßigen Leistungen und Ergebnissen in den letzten Runden war dem Ligaprimus die Verunsicherung deutlich anzumerken. Die Viktoria agierte verkrampft. Den Hausherren fehlte das nötige Selbstvertrauen, fand der letzte Pass zumeist keinen Abnehmer. Auch die Schärdinger fanden nicht wirklich ins Spiel, wenngleich die Gäste in Halbzeit eins die beste Chance vorfanden. Nach einem Freistoß von Fabian Grubeck klatschte der Ball aber an die Latte. Somit ging es torlos in die Pause.


Quelle: YouTube

Marchtrenker Doppelschlag bringt die Entscheidung

Nach einigen Umstellungen lief es beim Tabellenführer nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Eidenberger etwas besser, Chancen konnten die Heimischen aber auch in Durchgang zwei zunächst keine kreieren. Nach einer Stunde brandete in der Raiffeisen Arena dann aber doch Jubel auf, als Philipp Stangl, der in Halbzeit ieins im Zentrum agierte und nach der Pause an vorderster Front zu finden war, einen Gegenspieler austanzte und mit einem Heber den Ball im langen Eck unterbrachte. Über die Führung durfte sich die Hamader-Elf aber nur kurz freuen. Denn nach einem Schärdinger Angriff über die rechte Seite und einer Hereingabe von Michael Ebner, nahm Grubeck das Spielgerät gekonnt an und knallte das Leder aus der Drehung in die Maschen. Nach dem Ausgleich machte sich bei den Hausherren wieder Verunsicherung breit, dennoch erreichte der Tabellenführer am Beginn der Schlussviertelstunde die Siegerstraße. Zunächst war Patrick Klostermann nach einer Stangl-Ecke mit dem Kopf zur Stelle. 120 Sekunden spätere verwertete Sascha Lengauer einen Stanglpass von Spielertrainer Dominik Hamader. Nach dem Doppelschlag ging ein Ruck durch die Viktoria, die fortan befreit aufspielte. Der Titelaspirant spielte nun gefällig nach vorne, konnte einige Chancen aber nicht nutzen. Da bei einem vermeintlichen Foul an Rafael Karlovits die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, änderte sich am Ergebnis nichts mehr, feierte der Tabellenführer einen 3:1-Sieg.

Dominik Hamader, Spielertrainer SV Viktoria Marchtrenk:
"Es war ein Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger. Aber heute ist es ohnehin nur um die drei Punkte gegangen, und die konnten wir einfahren. In der Schlussphase hat die Mannschaft zu alter Stärke gefunden und kann mit einem positiven Gefühl die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen".

 

Günter Schlenkrich   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.